Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Harburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Harburg

POL-WL: Tödlicher Verkehrsunfall

POL-WL: Tödlicher Verkehrsunfall
  • Bild-Infos
  • Download

Garlstorf (ots)

Heute (Freitag), gegen 15.15 Uhr ereignete sich auf der L 212 (Winsener Landstraße) ein schwerer Verkehrsunfall: Ein mit drei jungen Menschen aus der Region besetzter VW Polo war in Richtung Toppenstedt unterwegs. Am Ausgang einer Rechtskurve geriet der Wagen nach ersten Erkenntnissen auf der regennassen Fahrbahn ins Schleudern und prallte am linken Fahrbahnrand mit der Beifahrerseite gegen einen massiven Straßenbaum. Der Wagen drehte sich hierdurch um 180 Grad und blieb neben der Fahrbahn stehen. Das Fahrzeug wurde im Bereich der Rückbank fast bis zur Fahrzeugmitte eingedrückt.

Durch den Aufprall wurden der 20-Jährige Fahrer sowie dessen 18-Jährige Schwester, die auf dem Beifahrersitz gesessen hatte, lebensgefährlich verletzt. Für eine 18-Jährige Frau auf der Rückbank kam jede Hilfe zu spät. Sie erlag noch an der Unfallstelle ihren schweren Verletzungen.

Die Feuerwehren aus Garlstorf und Salzhausen befreiten die Eingeklemmten aus dem Fahrzeugwrack. Nach einer Erstversorgung durch Notärzte und Rettungsdienst an der Unfallstelle, wurden die beiden Geschwister mit zwei Rettungshubschraubern in Spezialkliniken geflogen.

Die L 212 war bis 17 Uhr für den Verkehr voll gesperrt.

Zwei Fotos von der Unfallstelle sind in der digitalen Pressemappe der PI Harburg zum Download eingestellt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Jan Krüger
Mobil: 0 160 / 972 71 015

E-Mail: pressestelle (at) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/harburg

Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg