Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Harburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Harburg

POL-WL: Betrug mit Flächenversiegelungen ++ Seevetal/Meckelfeld - Tageswohnungseinbruch ++ Tostedt - Katalysatoren geklaut ++ Harmstorf - Auffahrunfall

Landkreis Harburg (ots)

Betrug mit Flächenversiegelungen

Derzeit kommt es - auch im Bereich des Landkreises Harburg - vermehrt zu Betrügereien mit angeblichen Flächenversiegelungen. Vorrangig ältere Mitbürger werden von der Gruppierung unter dem Deckmantel, Gartenarbeiten anbieten zu wollen, angesprochen.

Das Angebot bezieht sich auf die Reinigung und Versiegelung von Wegen und Flächen. Hierbei verwenden die Betrüger Flyer einer Firma EMALUX aus Achim, die tatsächlich die Versiegelung von Dachflächen anbietet. Für Terrassen und Auffahrten ist die Versiegelung aber nicht geeignet. Ohnehin haben die Betrüger bislang nur eine grobe Reinigung vorgenommen, aber für eine langlebige Versiegelung abkassiert.

Zeugen, denen ebenfalls eine solche Flächenversiegelung angeboten wurde, werden gebeten, die Polizei in Buchholz, Telefon 04181/2850 zu kontaktieren.

Seevetal/Meckelfeld - Tageswohnungseinbruch

In einem Mehrfamilienhaus an der Höpenstraße kam es am Donnerstag, in der Zeit zwischen 17 und 19.30 Uhr zu einem Tageswohnungseinbruch. Wie die Täter die Wohnungstür öffnen konnten, ist noch unklar. Sie durchsuchten mehrere Räume und erbeuteten Schmuck und Kreditkarten. Der Schaden beträgt mehrere tausend Euro.

Tostedt - Katalysatoren geklaut

In der Nacht zu Donnerstag haben Unbekannte eine Motorenwerkstatt an der Straße In der Schaafheide heimgesucht. Die Diebe kamen in der Zeit zwischen 18.45 und 07.30 Uhr auf bislang unbekannte Art und Weise in das Betriebsgebäude und stahlen aus dem Lager rund 40 Katalysatoren. Der Gesamtschaden wird auf rund 4.000 Euro geschätzt.

Hinweise bitte an die Polizei Tostedt, Telefon 04182/28000.

Harmstorf - Auffahrunfall

Aus Unachtsamkeit kam es am Donnerstag, gegen 15.15 Uhr auf der Hauptstraße zu einem Auffahrunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen. Ein 66-Jähriger hatte zu spät bemerkt, dass der vor ihm fahrende Ford eines ebenfalls 66-Jährigen verkehrsbedingt stoppte. Der Mann fuhr mit seinem Opel Zafira auf den Ford auf und schob diesen noch gegen einen davor stehenden Fiat Ducato eines 63-Jährigen. Durch den Aufprall wurden der Fahrer des Ford und dessen Beifahrer leicht verletzt. Es entstand ein Sachschaden von rund 8.000 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Jan Krüger
Telefon: 0 41 81 / 285 - 104
Mobil:
0 160 / 972 71 015

E-Mail: pressestelle (at) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/harburg

Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg