Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Harburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Harburg

POL-WL: Wochendmeldung

POL-WL (ots)

Buchholz

   - Demonstration gegen Neonazi-Aktivitäten -

Am 9.7.2011 veranstaltete die Organisation Linksjugend " Solid"-Buchholz eine Kundgebung gegen Neonazi-Aktivitäten. Die Veranstaltung fand im Buchholzer Rathauspark von 11:00 bis 11:50 Uhr statt. Themenbezogen erfolgten mehrere Redebeiträge. An der störungsfreien Veranstaltung nahmen ca. 80 Personen teil.

Winsen

   - Ruhestörung mit Konsequenzen -

Eine 59jährige geriet am Samstagnachmittag gegen 15.00 Uhr in einem Mehrfamilienhaus in der Albert-Schweitzer-Straße, Winsen (Luhe), zum wiederholten Mal lautstark mit ihrem Nachbarn in Streit. Sie schrie das ganze Haus zusammen und warf mit Gegenständen um sich. Auch die hinzu gerufenen Polizeibeamten wurden mit lautstarken verbalen Attacken bedacht. Da alles Zureden nichts half, wurde die stark alkoholisierte Frau dem Gewahrsam der Polizei Winsen (Luhe) zugeführt, um die kostbare Ruhe im Mehrfamilienhaus wieder herzustellen. Dort durfte sie - jetzt natürlich in aller Ruhe - ihren Rausch ausschlafen.

Winsen/ Pattensen

   - Brandstiftung in Pattensen -

Unbekannte Täter setzten am Samstagabend gegen 20.30 Uhr ein leer stehendes Ferienhaus in der Straße Hirtenbrink in Winsen (Luhe) GT Pattensen in Brand. Das Feuer konnte durch die Wehren aus Pattensen, Luhdorf und Winsen (Luhe) zwar gelöscht, ein Abbrennen des Hauses allerdings nicht verhindert werden. Hinweise bitte an die Polizei in Winsen (Luhe) unter der Rufnummer 04171-7960.

Stelle

   - Randalierer in Stelle -

In der Nacht von Freitag auf Samstag verwüsteten Unbekannte den Pendlerparkplatz am Penellweg in Stelle. Hinweise bitte an die Polizeistation Stelle unter der Rufnummer 04174-3721 oder an die Polizei in Winsen (Luhe) unter der Rufnummer 04171-7960.

Buchholz

   - Fahren ohne Fahrerlaubnis -

Am Freitag den 08.07.2011 kontrolliert eine FustW-Besatzung ein Mofa, nachdem der 51- jährige Buchholzer Fahrzeugführer nach Erblicken des FustW seine Geschwindigkeit reduziert hatte. Eine fachmännische Überprüfung des Mofa ergibt, dass dieses 46 km/h fährt und somit Fahrerlaubnispflichtig ist. Da der Fahrzeugführer nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist, wird gegen ihn ein Verfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis eingeleitet.

Buchholz

   - Randalierende Jugendliche -

Am Abend des 09.07.2011 zerwerfen mehrere Jugendliche im Parkhaus Kabenhof Flaschen auf dem Parkdeck. Nach einen ermahnenden Gespräch entfernen die Jugendlichen mit einem von den Polizeibeamten gestellten Besen ihre Scherben.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Harburg
PK Dörfelt

Telefon: 04181/285-0
E-Mail: pressestelle@pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/harburg

Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg