Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (318) Ins U-Bahngleisbett gesprungen - keine Verletzten

Nürnberg (ots)

Leichtsinnig und lebensgefährlich verhielten sich am frühen Sonntagmorgen (20.02.2011) zwei junge Männer, die unabhängig voneinander innerhalb einer Stunde ins Gleisbett der Nürnberger U-Bahn gesprungen sind. Es gab glücklicherweise keine Verletzten.

Kurz vor 06:00 Uhr meldete die Leitstelle der VAG an die Polizeieinsatzzentrale, dass im U-Bahnhof "St. Leonhard" eine Person ins Gleisbett gesprungen sei. Ein U-Bahnzug habe bremsen müssen.

Wie sich herausstellte, sprang ein 21-Jähriger möglicherweise aus Übermut in das Gleisbett. Der Fahrer des einfahrenden U-Bahnzuges erkannte die Gefahrensituation rechtzeitig und brachte den Zug zum Stehen. Der "Springer" wurde von der Polizei festgenommen. Sowohl der 21-Jährige als auch die Fahrgäste des U-Bahnzuges blieben unverletzt.

Eine gute halbe Stunde später (ca. 06:40 Uhr) sprang erneut ein junger Mann im gleichen U-Bahnhof, allerdings in der Gegenrichtung, auf die Gleise. Ein aufmerksamer Verkehrsmeister hatte den Vorfall über die Videoüberwachungsanlage beobachtet und sofort die Polizei verständigt.

Der 20-Jährige wurde ebenfalls noch im U-Bahnbereich festgenommen. Auch er ist offensichtlich aus Übermut in das Gleisbett gesprungen und hatte sich dabei von einem Begleiter fotografieren lassen.

Beide Männer standen unter Alkoholeinwirkung, der Jüngere musste sogar in polizeilichen Gewahrsam genommen und zur Dienststelle gebracht werden. Dort wurde er von einer Bekannten abgeholt.

Gegen das Duo wurde Anzeige wegen Verstoßes nach der Eisenbahnbau- und betriebsordnung erstattet.

Bert Rauenbusch/hu

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 21.02.2011 – 10:51

    POL-MFR: (317) Wer fuhr bei Grünlicht?

    Nürnberg (ots) - Unterschiedliche Angaben zur Ampelschaltung machten am Freitagnachmittag (18.02.2011) zwei Kraftfahrer, die in einen Verkehrsunfall in der Nürnberger Nordstadt verwickelt waren. Die Verkehrspolizei Nürnberg sucht Zeugen. Kurz vor 18:00 Uhr befuhr ein 51-Jähriger mit seinem Mazda die Rollnerstraße in Richtung Burg, als er im Kreuzungsbereich der Pirckheimerstraße mit einem Mercedes zusammenstieß, ...

  • 21.02.2011 – 10:46

    POL-MFR: (316) Wohnhauseinbrecher in Haft - etliche Straftaten vor Aufklärung

    Nürnberg (ots) - Ein nach Erkenntnissen der Kripo Nürnberg seit Mai 2010 aktiver Wohnhauseinbrecher ist durch umfangreiche und intensive Ermittlungen als dringend tatverdächtig einzustufen. Dem Beschuldigten werden mehr als 40 Wohnhauseinbrüche in der Metropolregion zur Last gelegt. Am 30.11.2010 kurz nach Mitternacht wurde nach Mitteilung eines aufmerksamen Zeugen ...

  • 20.02.2011 – 12:32

    POL-MFR: (315) Aufmerksamer Zeuge vereitelt Verkehrsunfallflucht

    Nüernberg (ots) - Heute Morgen (20.02.2011) kam es im Nürnberger Stadtteil Steinbühl zu einem Verkehrsunfall. Der 27-jährige Unfallverursacher flüchtete und wurde dank eines aufmerksamen Zeugen kurze Zeit später festgenommen. Gegen 03:00 Uhr fuhr der 27-Jährige mit seinem BMW auf der Gabelsbergerstraße in südliche Fahrtrichtung. Auf Höhe des Anwesens Nr. 2 kam er nach rechts von der Fahrbahn ab. Zuerst streifte ...