Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Harburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Harburg

POL-WL: Sachbeschädigung durch Graffiti ++ Tostedt - Verkehrsunfallflucht unter dem Einfluss Alkohol ++ Rosengarten - Verkehrsunfall ++ Und weitere Meldungen

Jesteburg (ots)

Sachbeschädigung durch Graffiti

In der Nacht von Freitag auf Samstag besprühten unbekannte Täter im Ortsteil Osterberg mehrere Verkehrszeichen und Stromverteilerkästen mit Graffiti. Des weiteren wurde auch das Privateigentum einiger Anwohner durch die Sprühfarbe beschädigt. Insgesamt wurden acht Strafverfahren eingeleitet. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 1500 Euro. In diesem Zusammenhang sucht die Polizei Buchholz nach Zeugen die in der Nacht im Bereich Osterberg verdächtige Personen festgestellt haben oder andere Hinweise zur Ergreifung der Täter geben können, Telefon: 04181-2850.

Tostedt - Verkehrsunfallflucht unter dem Einfluss Alkohol

Am Samstag gegen 23.00 Uhr fuhren zwei männliche Personen mit einem Pkw der Marke Opel durch Tostedt. In Höhe der Straße Unter den Linden durchbrachen sie mit ihrem Fahrzeug aus bislang unbekannter Ursache ein Rolltor zu einer Tiefgarage. Im Anschluß daran verließen beide mit dem noch fahrbereiten Fahrzeug die Unfallstelle. Im Rahmen der Fahndung konnte das Fahrzeug durch Beamte der Polizeiinspektion Harburg in Tatortnähe festgestellt werden. Beide alkoholisierten Personen konnten ebenfalls in der Nähe des Pkw angetroffen werden, bestritten jedoch gefahren zu sein. Bei den Personen handelte es sich um einen 24 jährigen Mann aus Winsen (Luhe) und einen 35 jährigen Mann aus Itzehoe. Anhand von Zeugenaussagen und der Spurenlage wurde gegen beide ein Strafverfahren eingeleitet und eine Blutprobe entnommen. Bei dem 24 jährigen wurde der Führerschein beschlagnahmt, der 35 jährige war nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Der Gesamtschaden beläuft sich auf mehrere tausend Euro. Die Ermittlungen dauern an.

Rosengarten - Verkehrsunfall

Am 29.05.10, 07:30 Uhr, kam es auf der K 85 in der Ortschaft Rosengarten-Iddensen zu einem Verkehrsunfall mit zwei leicht verletzten Personen. Die 59-jährige Fahrerin eines Ford Fiesta aus Wistedt geriet auf gerader Strecke aus Unachtsamkeit in den Gegenverkehr und kollidierte dort frontal mit dem entgegen kommenden Ford Galaxy einer 47-jährigen Fahrerin aus Nenndorf. Beide Frauen wurden nur leicht verletzt, obwohl an ihren Fahrzeugen Totalschaden, zusammen 10000 Euro, entstand. Der nicht im Fahrzeug gesicherte Hund der Wistedterin verstarb an der Unfallstelle.

Seevetal - Versuchter Einbruchdiebstahl

In der Nacht von Freitag zu Samstag stiegen unbekannte Täter auf des Flachdach des Penny-Marktes in Meckelfeld und versuchten durch Aufbrechen der Oberlichter in das Objekt einzudringen. Dies misslang, weil die Oberlichter zusätzlich durch innen liegende Gitter gesichert sind. Es entstand ein Schaden von 500 Euro.

Seevetal - Einbruchdiebstahl

Ebenfalls in der Nacht von Freitag zu Samstag öffneten unbekannte Täter durch Manipulationen an der Elektrik das Tor zum Lager des EDEKA-Marktes in Meckelfeld. Die Täter verließen das Objekt ohne Diebesgut. Es entstand nur ein geringer Schaden (150 Euro).

Neu Wulmstorf - Körperverletzung

Beim Vossy-Fest in Neu Wulmstorf kam es um Mitternacht von Freitag auf Samstag unter vermutlich alkoholisierten Jugendlichen zur tätlichen Streitigkeiten. Ein 21-jähriger Neu Wulmstorfer, ebenfalls alkoholisiert, mischte sich zum Schlichten ein und wurde nun seinerseits tätlich angegangen. Er setzte sich dagegen zur Wehr und stellte anschließend fest, dass er im Bauchbereich verletzt worden war. Er hatte eine blutende Wunde und beschädigte Kleidung. Eventuell kam ein Messer zum Einsatz..

Neu Wulmstorf - Ladendiebstahl

In Neu Wulmstorf OT Elstorf fiel am Samstag gegen 11:00 Uhr im EDEKA-Markt eine 37-jährige Rumänin durch einen Ladendiebstahl von Rasierklingen auf und konnte vom Geschädigten bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten werden. Ihr vermutlicher Mittäter flüchtete mit einem grünen Ford. Ermittlungen ergaben, dass die Frau in ähnlicher Weise bereits vielfach in Erscheinung getreten war. Sie wurde nach Durchführung kriminalpolizeilicher Maßnahmen aus dem Gewahrsam entlassen.

Neu Wulmstorf - Trunkenheit im Straßenverkehr

In Neu Wulmstorf wurde am Samstag gegen 19:00 Uhr ein 48-jähriger Daerstorfer Mofa-Fahrer von Polizeibeamten kontrolliert. Die Beamten stellten fest, dass der Fahrer erheblich unter Alkoholeinfluss (gepustet 1,6 Promille) stand. Der Mann war den Kollegen bereits in den Wochen zuvor zweimal wegen eines ähnlichen Deliktes aufgefallen. Eine Fahrerlaubnis hatte der Tatverdächtige nicht mehr.

Rückfragen bitte an:

PK Gerken
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle

Telefon: 04181/285-0
E-Mail: pressestelle@pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdlg/harburg

Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg