Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Celle mehr verpassen.

Polizeiinspektion Celle

POL-CE: Adelheidsdorf
Hermannsburg - Frauen erhalten Schockanrufe

Celle (ots)

Am Mittwochmittag erhielt eine 56 Jahre alte Frau einen verstörenden Anruf einer unbekannten Frau. Sie weinte ununterbrochen und sagte, "Mama, Mama, ich hatte einen schweren Unfall und ein Mädchen totgefahren."

Anschließend reichte sie den Hörer weiter an die vermeintliche Polizei.

Als die 56-Jährige souverän nachfragte, welche Polizei dort am Telefon sei, wurde das Gespräch beendet.

Einen ähnlichen Anruf erhält eine 74 Jahre alte Frau aus Hermannsburg, der man weismachen wollte, ihre Tochter sei bei einem Verkehrsunfall verstorben und habe zuvor eine Straftat begangen. Die Mutter solle nun bei der Staatsanwaltschaft 30.000 EUR Kaution hinterlegen. Die Seniorin durchschaute die Masche zum Glück und legte auf.

Mit diesem und anderen miesen Tricks versuchen gewissenlose Betrüger am Telefon immer wieder, an das Geld der Angerufenen zu kommen.

Derartige Anrufe sollten generell sofort beendet und die Polizei alarmiert werden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Celle
- Pressestelle-
Birgit Insinger
Telefon: 05141-277-104
E-Mail: postfach-oea@pi-ce.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Celle, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Celle
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Celle
  • 23.11.2022 – 14:40

    POL-CE: Unfallverursacher meldet sich bei der Polizei

    Celle (ots) - Lachendorf - Bereits am 21.11.22 hat sich bei der Polizei in Lachendorf eine Dame gemeldet, welche mit ihrem PKW beim Rangieren auf dem Parkplatz des Aldi Markts in der Oppershäuserstraße in Lachendorf gegen einen geparkten silbernen PKW gestoßen ist. Erst zu Hause bemerkte die Dame, dass ihr PKW einen Schaden hat. Da sie davon ausgeht, dass der andere PKW ebenfalls einen Schaden hat, hat sie sich an die ...

  • 23.11.2022 – 08:56

    POL-CE: Celle - Containerbrand in der Kampstraße

    Celle (ots) - Am Dienstagabend (22.11.2022), gegen 22:56 Uhr, wurden Polizei und Feuerwehr zu einem Containerbrand in die Kampstraße alarmiert. Ein Zeuge, der sich in der Nähe befand, hatte zuvor einen lauten Knall, ähnlich einem Böllergeräusch, gehört und festgestellt, dass aus einem gefüllten Altpapiercontainer Qualm entwich. Daraufhin wählte er den Notruf. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte hatten sich bereits ...