Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Northeim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Northeim

POL-NOM: Unter Drogeneinfluss Auto gefahren

Northeim (ots)

Moringen, Güterbahnhofstraße, Mittwoch, 27.03.2024, 02.15 Uhr

MORINGEN (Wol) - Konsum wird zugegeben.

Am Mittwoch gegen 02.15 Uhr kontrollierte die Polizei Northeim einen Pkw und den dazugehörigen 37-jährigen Fahrzeugführer aus Moringen.

Bei der Kontrolle konnten neurologische Auffälligkeiten festgestellt werden, welche auf einen vorherigen Drogenkonsum schließen lassen können. Nach freiwilligen körperlichen Tests erhärtete sich der Verdacht. Einen freiwilligen Urintest lehnte der 37-Jährige ab, da er am Vorabend beim Konsum eines Freundes dabei gewesen sei und somit passiv mitgeraucht habe. Nachdem ihm erläutert wurde, dass die Folge eine Blutprobenentnahme wäre, willigte er einem Urintest ein. Der Mann aus Moringen konnte jedoch keinen Urin abgeben, weshalb anschließend eine doch Blutprobenentnahme in der Northeimer Dienststelle durchgeführt wurde.

Nach der Blutprobenentnahme gab der 37-Jährige zu, dass er am Vorabend selbst Marihuana konsumiert hatte.

Dem Mann wurde die Weiterfahrt untersagt und ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Northeim
Pressestelle

Telefon: 05551/7005 200
Fax: 05551/7005 250
E-Mail: pressestelle@pi-nom.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_northeim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Northeim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Northeim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Northeim
  • 27.03.2024 – 12:19

    POL-NOM: Betrunken Auto gefahren

    Northeim (ots) - Northeim, Bahnhofstraße, Mittwoch, 27.03.2024, 01.35 Uhr NORTHEIM (Wol) - Führerschein beschlagnahmt. Am Mittwoch gegen 01.35 Uhr kontrollierte die Polizei Northeim einen Pkw und den 29-jährigen Fahrzeugführer aus Kiel. Der Mann befuhr die Bahnhofstraße und fuhr auffällig (häufiges Abbremsen und Beschleunigen). Bei der Kontrolle konnte Alkoholgeruch festgestellt werden und bei einem freiwilligen Atemalkoholtest konnte ein Wert von über 1,3 Promille ...

  • 27.03.2024 – 12:10

    POL-NOM: Vier Personen ohne Führerschein - keiner will gefahren sein

    Northeim (ots) - Northeim, Bundesstraße 241 - Höhe Autobahnabfahrt Northeim West aus FR Nord, Mittwoch, 27.03.2024, 00.00 Uhr NORTHEIM (Wol) - Männer aus Polen machen keine Angaben. Am Mittwoch gegen 00.00 Uhr stellte die Polizei Northeim einen liegengebliebenen Pkw an der Abfahrt Northeim West fest. Außerhalb des Autos hielten sich vier Männer (29, 30, 32 &40 ...