Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Northeim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Northeim

POL-NOM: Verkehrsunfall - Motoradfahrer schwer verletzt

Northeim (ots)

Nörten-Hardenberg, B 446 in Höhe der B 3 - Montag, 22.04.2019, 19.15 Uhr

NÖRTEN-HARDENBERG (fal) - Am Montag gegen 19.15 Uhr kam es auf der Lauenförder Straße zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Motorradfahrer schwer verletzt wurde. Insgesamt entstand ein Sachschaden von ca. 5.500 Euro.

Ein 64 Jahre alter Northeimer war mit seinem Pkw auf der Bundesstraße von Lütgenrode in Richtung Nörten-Hardenberg unterwegs. Beim Abbiegen nach links auf die B 3 übersah er den 59 Jahre alten Motorradfahrer, der auf der B 446 in Richtung Lütgenrode unterwegs war. Bei dem Versuch durch eine Vollbremsung einen Zusammenstoß zu verhindern, stürzte der Hardegser auf die Fahrbahn. Rutschend kam es zum Zusammenstoß mit der rechten Fahrzeugseite des Autos.

Der 59-Jährige wurde mit einem RTW in das Göttinger Klinikum gefahren und dort stationär aufgenommen. Das Motorrad war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Northeim
Pressestelle

Telefon: 05551/7005 200
Fax: 05551/7005 250
E-Mail: pressestelle@pi-nom.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_northeim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Northeim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Northeim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Northeim
  • 23.04.2019 – 10:12

    POL-NOM: Fahren ohne Fahrerlaubnis

    Einbeck (ots) - Einbeck (TMü) 37574 Einbeck, Altendorfer Tor Dienstag, 16.04.19,14.15 Uhr Am Dienstag nachmittag wurde ein 48-jähriger Moldavier mit seinem Pkw überprüft. Bei der Kontrolle wurde festgestellt, dass er einen Wohnsitz in Einibeck gegründet hatte. Dem Fahrzeugführer wurde mitgeteilt, dass er seinen Führerschein und Pkw ummmelden müsse, wenn er seinen Wohnitz länger als 6 Monate in Deutschland hat. Eine Überprüfung der tatsächlichen Aufenthaltsdauer ...

  • 23.04.2019 – 10:00

    POL-NOM: Ungenehmigtes Feuer

    Einbeck (ots) - Einbeck (TMü) 37574 Einbeck, Hullerser Str. 8 Montag, 22.04.19, 19.02 Uhr Ein 39-jähriger Einbecker verbrannte am Ostermontag verboteter Weise Gartenabfälle hinter seinem Haus. Wegen der starken Rauchentwicklung wurde die Feuerwehr aufgrund eines vermuteten Brandes alarmiert. Der Verursacher musste sein Feuer löschen und erwartet nun eine Ordnungswidrigkeitenanzeige. Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Northeim Polizeikommissariat Einbeck Pressestelle ...

  • 22.04.2019 – 14:35

    POL-NOM: Unfallflucht geklärt (Nachtrag zur Meldung vom 21.04.19, 09:17 Uhr)

    Northeim (ots) - Nörten-Hardenberg / B 446 (ri). Durch den Hinweis von Zeugen konnte die Unfallflucht auf der B 446 zw. Lütgenrode und Nörten-Hardenberg geklärt werden. Der Unfall ereignete sich bereits am späten Nachmittag, verursacht durch den Fahrer eines BMW Z 4. Der 54-jährige Fahrzeugführer aus Rosdorf konnte an seiner Wohnanschrift angetroffen werden und ...