Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Northeim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Northeim

POL-NOM: Überfall auf Northeimer Spielhalle

Northeim (ots)

Northeim, Breite Straße - Montag, 20. März 2017, gegen 02.00 Uhr

NORTHEIM (fal) - Ein maskierter und mit einem Messer bewaffneter Mann hat am Montag gegen 02.00 Uhr eine Spielhalle in der Northeimer Fußgängerzone überfallen und dabei mehrere hundert Euro Bargeld erbeutet.

Gegen 02.00 Uhr betrat der Täter die Spielhalle in der Breiten Straße Ost durch den Haupteingang. Zu diesem Zeitpunkt war außer der Aufsicht keine Person mehr in den Räumlichkeiten. Der Räuber bedrohte den 31-Jährigen mit einem Messer. Zudem hielt er ihm einen Zettel hin, auf dem eine Aufforderung zur Herausgabe von Bargeld stand. Da der Angestellte vermutlich nicht schnell genug reagierte, griff der Maskierte selbst in die Kasse und entnahm mehrere hundert Euro Bargeld.

Vor seiner Flucht durch den Hinterausgang in Richtung der Hagenstraße versprühte der Täter Pfefferspray in der Spielhalle.

Der 31-Jährige wurde durch das Einatmen des Pfeffersprays leicht verletzt. Aufgrund seiner Verletzung meldet er sich etwas verzögert über den Notruf 110 bei der Polizei. Eine daraufhin sofort eingeleitete Fahndung nach dem flüchtigen Täter verlief erfolglos. Der Angestellte wurde vorsorglich mit einem RTW in das Northeimer Krankenhaus gefahren.

Mit Hochleistungslüftern haben Einsatzkräfte der Northeimer Feuerwehr die mit Pfefferspray belastete Raumluft in der Spielhalle noch in der Nacht reinigen müssen.

Der Täter ist etwa 170 cm groß, war mit einer dunklen Jacke sowie einer dunklen Hose gekleidet und führte einen grünen Beutel mit. Auf dem Rücken trug er einen Rucksack. Über das Gesicht hatte er eine schwarze Maske gezogen. Während der Tat sprach der Mann kein Wort.

Das 2. Fachkommissariat der Polizeiinspektion Northeim/Osterode hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen, die in der Zeit vor 02.00 Uhr eine auffällige Person mit Rucksack und grünem Beutel in der Breiten Straße Ost, bzw. in der Zeit nach 02.00 Uhr in oder in der Nähe der Hagenstraße gesehen haben oder auch andere sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 05551-70050 bei der Northeimer Polizei zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Northeim/Osterode
Pressestelle

Telefon: 05551/7005 200
Fax: 05551/7005 250
E-Mail: pressestelle@pi-nom.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_northeim_osterode/

Original-Content von: Polizeiinspektion Northeim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Northeim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Northeim
  • 20.03.2017 – 11:40

    POL-NOM: Hinterhaus geriet in Brand

    Osterode (ots) - Osterode, Am Südbahnhof, 19.03.17, 23.50 Uhr OSTERODE (US) Aus bislang ungeklärter Ursache geriet Sonntag Nacht der Dachstuhl eines leerstehenden Hinterhauses in Brand. Insgesamt waren 117 Feuerwehrmänner der Wehren aus Osterode, Lasfelde und Freiheit im Einsatz. Die Anwohner des Nachbarhauses konnten ihre Wohnungen noch rechtzeitig verlassen, so dass keine Personen verletzt wurden. Die Polizei ...

  • 20.03.2017 – 11:39

    POL-NOM: Nach Ausweichmanöver ins Schleudern geraten und gegen Baum geprallt.

    Einbeck (ots) - Einbeck(pap) Am Montag, 20.03.2017, befuhr eine junge Frau aus einer Dasseler Ortschaft mit ihrem Pkw Renault Twingo gegen 05.30 Uhr die Bundesstraße 3 in Richtung Northeim. In Höhe der Ortschaft Vogelbeck überquerte nach Zeugenaussagen ein Fuchs von rechts die Fahrbahn. Die junge Frau lenkte ihren Wagen sofort nach links, um dann anschließend ...

  • 20.03.2017 – 11:38

    POL-NOM: Verkehrsunfall

    Osterode (ots) - Osterode, B 241, 19.03.17, 14.10 Uhr OSTERODE (US) Aufgrund Regennasser Fahrbahn kam es am Sonntag, gg. 14.10 Uhr, zu einem Verkehrsunfall. Eine 30jähr. Frau aus Osterode befuhr die B 241 in Richtung Dorste. In Höhe Ortsausgang Osterode kam ihr Mercedes in einer Linkskurve ins Schleudern und geriet in die Leitplanke der Gegenfahrbahn. Anschließend kollidierte das Fahrzeug mit einem entgegenkommenden BMW. Die Frau wurde durch den Aufprall leicht verletzt. ...