Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Northeim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Northeim

POL-NOM: Verkehrsunfall mit einer schwerverletzten Person

Northeim (ots)

Bundesstraße 3, Einmündung Weißer Budenweg, Fahrtrichtung Einbeck

Donnerstag, 16.02.2017, 11.50 Uhr

Northeim (fg) Eine 21- jährige Nörten- Hardenbergerin befuhr mit ihrem Pkw die B 3 in Richtung Einbeck. In Höhe der Einmündung zum Weißenbudenweg wollte sie nach links abbiegen. Im Einmündungsbereich ist die Geschwindigkeit auf 70 km/h begrenzt und es besteht ein Überholverbot.

Hinter ihr fuhr ein 29- jähriger schwedischer Staatsbürger mit seinem Pkw. Wie sich im Nachhinein herstellte, hatte er bis dahin bereits mehrfach im Überverbot andere Pkw überholt. Jetzt wollte er das Fahrzeug der 21- Jährigen wiederum im Überholverbot überholen. Während des Ausscherens bog die 21- Jährige in den Weißenbudenweg ab. Es kam zu einem Zusammenstoß beider Fahrzeuge.

Das Fahrzeug der 21- Jährigen wurde von der Fahrbahn über den links verlaufenden Radweg geschleudert. Die Fahrerin wurde schwerverletzt in ihrem Pkw eingeklemmt und konnte über die Beifahrertür geborgen werden. Der 29- Jährige wurde leicht verletzt, ohne ambulante Behandlung.

An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden in Höhe von ca. 10.000 Euro am Pkw der 21- Jährigen und 25.000 Euro am Pkw des 29- Jährigen.

Der Führerschein des schwedischen Staatsbürgers wurde beschlagnahmt. Wegen der Gefährdung des Straßenverkehrs und der Körperverletzung wird strafrechtlich gegen ihn ermittelt.

Die B 3 wurde kurzfristig gesperrt. Der Linienbus- Verkehr wurde vorsorglich über Edesheim und Wiebrechtshausen umgeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Northeim/Osterode
Pressestelle

Telefon: 05551/7005 200
Fax: 05551/7005 250
E-Mail: pressestelle@pi-nom.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_northeim_osterode/

Original-Content von: Polizeiinspektion Northeim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Northeim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Northeim
  • 16.02.2017 – 14:12

    POL-NOM: Verkehrsunfallflucht - Polizei sucht Zeugen -

    Osterode (ots) - Wulften,Mühlenstraße, 16.02.17, 12.30 Uhr - 12.35 Uhr WULFTEN (US) Der Geschädigte aus Wulften parkte am Donnerstag, gg. 12.30 Uhr, seinen Golf auf dem Parkplatz des Netto-Marktes in Wulften, in der Mühlenstraße. Er verließ sein PKW für ca. 5 Minuten. In dieser kurzen Zeit hatte ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer den Golf touchiert und sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle ...

  • 16.02.2017 – 13:25

    POL-NOM: Nach Parkplatzunfall geflüchtet

    Northeim (ots) - Northeim, Hillerser Straße 14.02.2017, in der Zeit zwischen 09:00 und 10:30 Uhr NORTHEIM (fg/pa) Vermutlich der Fahrer eines LKW hat am Dienstagvormittag auf dem "Marktkauf"-Parkplatz ein Auto beschädigt und danach Unfallflucht begangen. Der Unbekannte, nach dem die Polizei nun fahndet, hinterließ rund 2.000 Euro Sachschaden. Zeugenhinweise erbittet die Northeimer Polizei unter Telefon 05551 7005-0. ...

  • 16.02.2017 – 13:10

    POL-NOM: Ladendiebe auf der Flucht festgenommen

    Northeim (ots) - Northeim, Rückingsallee, Mittwoch, 15.02.2017, 19.50 Uhr bis 20.55 Uhr Northeim (fg) Eine polnische Tätergruppe ging am Mittwochabend in einem Northeimer Einkaufsmarkt auf Diebestour. Sie wurden vom Hausdetektiv auf dem Parkplatz gestellt und bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten. Die Täter stellten ihren Pkw auf dem Parkplatz ab und betraten den Markt mit einem Einkaufswagen. Arbeitsteilig ...