Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Gelsenkirchen mehr verpassen.

Feuerwehr Gelsenkirchen

FW-GE: 2-jähriges Kind stürzt aus Fenster - Hubschrauberlandung in Rotthausen

FW-GE: 2-jähriges Kind stürzt aus Fenster - Hubschrauberlandung in Rotthausen
  • Bild-Infos
  • Download

Gelsenkirchen (ots)

Bei einem tragischen Unfall am Donnerstagnachmittag ist ein zweijähriger Junge lebensgefährlich verletzt worden. Das Kind war aus einem Fenster im ersten Obergeschoss gefallen. Für den Transport ins Krankenhaus wurde ein Rettungshubschrauber alarmiert.

Um 16.51 Uhr wurde der Rettungsdienst der Feuerwehr Gelsenkirchen in die Achterbergstraße in Rotthausen alarmiert. Dort hatte sich ein tragischer Unfall ereignet. Ein zweijähriger Junge war aus unklarer Ursache aus einem Fenster im ersten Obergeschoss gefallen und auf den asphaltierten Hinterhof geprallt. Dabei wurde das Kind lebensgefährlich verletzt. Nach einer sofortigen Behandlung durch einen Notarzt und das Rettungsdienstteam der Feuerwehr wurde ein Rettungshubschrauber zur Unglücksstelle alarmiert, um das Kind möglichst schonend in ein Krankenhaus fliegen zu können. Der Hubschrauber landete kurze Zeit später im Bereich der Achterbergstraße Ecke Saarbrücker Straße und konnte den Jungen dann unverzüglich in eine Spezialklinik fliegen. Zur Betreuung der Mutter wurde das Team eines weiteren Rettungswagens eingesetzt. Insgesamt war die Feuerwehr mit 10 Einsatzkräften vor Ort. Zur Ermittlung der Unfallursache hat die Polizei die Ermittlungen aufgenommen.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Gelsenkirchen
Simon Heußen
Telefon: 0209 / 1704 - 905
Fax: 0209 / 1704 - 282
E-Mail: simon.heussen@gelsenkirchen.de
http://www.feuerwehr-gelsenkirchen.de

Original-Content von: Feuerwehr Gelsenkirchen, übermittelt durch news aktuell