Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße mehr verpassen.

Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße

POL-PDNW: DÜW - Zeugen nach EInbruch gesucht

Bad Dürkheim (ots)

(Bad Dürkheim) 76-jährige Frau vermisst - Suchaktion erfolgreich Am Dienstag, den 13.01.16, gegen 13:30 Uhr, erschien ein 77-jähriger Mann aus Rödersheim-Gronau in Begleitung seiner Tochter bei der Polizeiinspektion Bad Dürkheim und gab an, dass er mit seiner 76-jährigen Frau in Bad Dürkheim, in der Salinenstraße ein Arzttermin wahrgenommen habe. Gegen 11:50 Uhr habe er bemerkt, dass seine Frau die Praxis unbemerkt verlassen habe. Nachdem eigene Suchmaßnahmen ohne Erfolg verliefen, haben sie die Polizei aufgesucht. Im Rahmen der sofort eingeleiteten Suchmaßnahmen durch vier Streifenwagenbesatzungen der Polizei Bad Dürkheim im Stadtgebiet von Bad Dürkheim und in den angrenzenden Nachbargemeinden, konnte die ältere Dame gegen 14:15 Uhr, neben der alten B 271", kurz vor Forst auf dem dortigen Rad-/Gehweg wohlbehalten aufgegriffen werden. Sie wurde auf die Dienststelle gebracht und kurz danach von ihren überglücklichen Angehörigen wieder in die Arme genommen.

(Gönnheim) Pferd im Hof Am 13.01.16, gegen 03:00 Uhr, teilte ein Bewohner des Münchwiesenhofes mit, dass der Hund gebellt und er bei der Nachschau ein schwarzbraunes, abgemagertes Pferd in seinem Hof entdeckt habe. Da der Bewohner selbst Pferde hat, hat er das zugelaufene Pferd bei sich im Stall untergestellt. Die nähere Örtlichkeit wurde vorsorglich durch eine Funkstreifenbesatzung abgefahren, damit ausgeschlossen werden konnte, dass noch weitere Pferde unterwegs sind, die möglicherweise eine Gefahr für andere Verkehrsteilnehmer darstellen könnten. Eine Nachfrage am Nachmittag bei dem "Gastgeber" ergab, dass das Pferd mittlerweile von seinem Besitzer abgeholt wurde

(Bad Dürkheim) In Tabakwarengeschäft eingebrochen Am 13.01.16, gegen 03:55 Uhr, wurde von einem Zeugen bemerkt, dass in ein Tabakwarengeschäft am Römerplatz eingebrochen worden war. Bisher Unbekannte hatten zunächst im Laufe der Nacht versucht eine Nebeneingangstür aufzuhebeln. Als ihnen dies nicht gelang, machten sie sich an der Haupteingangstür zu schaffen. Nachdem es ihnen unter massiver Gewaltanwendung gelungen war diese zu öffnen, entwendeten sie aus den Geschäftsräumen über Tausend Zigarettenpackungen der unterschiedlichsten Marken und Benzinfeuerzeuge der Marke "Hadson" und "Zippo". Der dadurch entstandene Schaden beläuft sich auf mehrere Tausend Euro. Der Sachschaden an den Türen wird auf ca. 4.000,- Euro beziffert. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Bad Dürkheim, Tel. 06322/963-0, oder pibadduerkheim@polizei.rlp.de

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße

Telefon: 06321-854-0
http://s.rlp.de/POLPDNW

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
  • 12.01.2016 – 13:34

    POL-PDNW: Leininger Land - Nach VU-Flucht Zeugen gesucht

    Grünstadt (ots) - (Kirchheim) Verkehrsunfallflucht unter Alkoholeinwirkung Am 11.01.2016, um 23.35 Uhr, ereignete sich in der Weinstraße Nord 17 ein Verkehrsunfall mit Unfallflucht. Wie die weiteren Ermittlungen ergaben, befuhr die 23-jährige Führerin eines Range Rover die Weinstraße Nord aus Richtung Grünstadt kommend, verlor in Höhe Haus Nr. 17 die Kontrolle über ihr Fahrzeug und prallte gegen die Hausfassade ...

  • 11.01.2016 – 15:07

    POL-PDNW: DÜW -Patient schlägt um sich

    Bad Dürkheim (ots) - (Bad Dürkheim) Patient schlägt um sich, Polizeibeamter leicht verletzt Am 09.01.16, gegen 18:00 Uhr, wurde die Polizei von Mitarbeitern des Krankenhaus Bad Dürkheim darüber informiert, dass ein 19-jähriger Patient, der am Nachmittag im bewusstlosen Zustand zur Behandlung eingeliefert worden war, nach seinem Erwachen randaliert und sich alle medizinischen Zugänge entfernt habe. Danach habe er ...

  • 11.01.2016 – 09:31

    POL-PDNW: Wochenendneuigkeiten aus dem Haßlocher Bereich

    Haßloch (ots) - (Haßloch) Wohnungseinbruchsdiebstähle Am Nachmittag des 09.01.2015 zwischen 17:40 Uhr und 18:20 Uhr drangen unbekannte Täter über den rückwärtigen Bereich in ein Einfamilienhaus in der Bahnhofstraße ein. Beim Durchsuchen der Räumlichkeiten wurden Bargeld und Sammelmünzen aufgefunden und entwendet. Nach bisherigen Ermittlungen erlangten die Täter Diebesgut in Höhe von ca. 1500 Euro und ...