Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Northeim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Northeim

POL-NOM: Versuchtes Tötungsdelikt

Northeim (ots)

Northeim, Pommernstraße Freitag, 01.11.2013, 21.00 Uhr

NORTHEIM (fal) - Am Freitag gegen 21.00 Uhr kam es in der Wohnung eines Mehrfamilienhauses in der Northeimer Pommernstraße zu einem versuchten Tötungsdelikt. Der 49 Jahre alte Täter aus dem Raum Papenburg ist seit diesem Zeitpunkt mit einem Pkw flüchtig. Die intensiven Fahndungsmaßnahmen dauern an.

Der 49-Jährige hielt sich am Freitag zu Besuch in der Northeimer Wohnung einer 39-Jährigen auf. Als die Frau ihn gegen 21.00 Uhr aufforderte, die Wohnung zu verlassen, griff der Mann aus bislang ungeklärten Gründen zu einem Gegenstand und schlug ihr damit mehrfach auf den Kopf. Die Frau erlitt dabei mehrere Platzwunden auf dem Hinterkopf und eine Fraktur der Nase. Die Schreie der Frau alarmierten Nachbarn, die über den Notruf Polizei und Rettungsdienste informierten.

Noch vor dem Eintreffen von Rettungsdienst und Polizei hatte der Täter die Wohnung bereits verlassen und ist seit dem mit einem grauen Fiat Punto , amtliches Kennzeichen WST-UK 775, flüchtig. Von dem 49-Jährigen und dem Pkw fehlt bislang jede Spur.

Kriminalbeamte des 1. und 5. Fachkommissariat der Polizeiinspektion Northeim/Osterode haben noch in der Nacht mit ihren Ermittlungen begonnen. Zeugen, die Hinweise zu dem gesuchten grauen Fiat Punto mit Westersteder Kennzeichen geben können, werden gebeten, sich über den Polizeinotruf 110 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Northeim/Osterode
Pressestelle

Telefon: 05551/7005 200
Fax: 05551/7005 250
E-Mail: pressestelle@pi-nom.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Northeim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Northeim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Northeim
  • 04.11.2013 – 11:47

    POL-NOM: Wildunfall

    Uslar (ots) - B 241 (js) Am 03.11.13, gegen 13.30 Uhr, befuhr ein 73- jähriger PKW- Fahrer aus einem Uslarer Ortsteil mit seinem Fahrzeug die B 241 aus Richtung Goseplack kommend in Richtung Volpriehausen. Ein Stück Rehwild wechselte über die Fahrbahn, wurde vom PKW erfasst und verendete an der Unfallstelle. Am Fahrzeug entstand Sachschaden von ca. 2000 EUR. Rückfragen bitte an: Polizei Northeim/Osterode Polizeikommissariat Uslar Pressestelle Telefon: 05571/92600 0 Fax: ...

  • 04.11.2013 – 11:30

    POL-NOM: Versuchter Diebstahl von Autoreifen

    Uslar (ots) - USLAR (js) Am Sonntag, dem 03.11.13, gegen 01.30 Uhr, meldete ein aufmerksamer Mitbürger eine verdächtige Person auf dem Gelände eines Autohauses in Uslar, Ernst-Reuter-Straße. Die eingesetzten Beamten stellten auf dem Verkaufsgelände einen PKW Daimler Benz - A-Klasse- fest, der bereits mit einem Wagenheber auf der Beifahrerseite angehoben war. Ein zweiter Wagenheber lag bereit. Täter wurde am Ort ...

  • 04.11.2013 – 10:49

    POL-NOM: Verkehrsteilnehmer verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug

    Osterode (ots) - Osterode, B 243, 03.11.13, 11.30 Uhr OSTERODE / B 243 (US) Ein 22 Jahre junger Mann aus Erfurt befuhr mit seinem PKW die B 243 aus Rtg. Seesen kommend in Rtg. Osterode. In Höhe KM 9,1 geriet er auf Grund von Unachtsamkeit zu weit an die Außen-schutzplanke. Um eine Kollision mit dieser zu vermeiden lenkte er abruppt nach links. Infolge dessen verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug und stieß mit der ...