Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: A 57 bei Weeze - Tödlicher Verkehrsunfall in Richtung Niederlande - 39-jährige Frau stirbt an der Unfallstelle

Düsseldorf (ots)

Samstag, 9. Februar 2013, 22.45 Uhr

+++Meldung aus dem Bereich der Autobahnpolizei+++ - A 57 bei Weeze - Tödlicher Verkehrsunfall in Richtung Niederlande - 39-jährige Frau stirbt an der Unfallstelle

Bei einem Verkehrsunfall am Samstagabend auf der A 57 bei Weeze wurde eine 39-jährige Frau aus den Niederlanden (Gemeinde Breda) so schwer verletzt, dass sie trotz aller Bemühungen der Notärzte noch an der Unfallstelle verstarb. Ihr 44-jähriger Ehemann erlitt schwere Verletzungen und musste stationär im Krankenhaus verbleiben. Ein weiterer beteiligter Pkw-Fahrer (40-jähriger Niederländer) erlitt leichte Verletzungen.

Nach den bisherigen Ermittlungen der Autobahnpolizei befuhr der 44-jährige Niederländer in Begleitung seiner 39-jährigen Ehefrau mit seinem Pkw Opel Corsa den rechten Fahrstreifen der A 57 in Richtung Niederlande. Zwischen den Anschlussstellen Goch und Kleve befuhr ein 40-jähriger Niederländer alleine mit seinem Pkw Renault Megane ebenfalls den rechten Fahrstreifen mit wesentlich höherer Geschwindigkeit. Aus bislang ungeklärter Ursache unterschätzt er die geringere Geschwindigkeit des Vorausfahrenden und fuhr in das Heck des Opels.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde die Beifahrerin des vorausfahrenden Pkw so schwer verletzt, dass sie noch am Unfallort verstarb. Der 44-jährige Fahrer wurde schwer verletzt. Der Fahrer des auffahrenden Pkw wurde leicht verletzt. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden und wurden sichergestellt. Der Sachschaden beträgt etwa 14.000 Euro. Es kam zu keinen nennenswerten Verkehrsstörungen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düsseldorf
Pressestelle

Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
http://www1.polizei-nrw.de/duesseldorf

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf