Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Wohnungseinbruch in Urdenbach - Drei Täter flüchtig - Polizei sucht Zeugen

Düsseldorf (ots)

Wohnungseinbruch in Urdenbach - Drei Täter flüchtig - Polizei sucht Zeugen

Die Polizei sucht Zeugen eines Wohnungseinbruchs, der sich gestern Abend an der Woermannstraße ereignet hat.

Um 19.40 Uhr kamen gestern die Besitzer eines Einfamilienhauses an der Woermannstraße nach Hause. Dabei fielen ihnen, kurz vor Erreichen des Gebäudes, auf der Straße drei Männer auf, die eiligen Schrittes in Richtung des dortigen Sportplatzes gingen. Als das Ehepaar dann ihr Haus betrat, war der Schreck groß: Alle Räume waren durchwühlt worden. Der 52-jährige Besitzer reagierte sofort und eilte den drei Männern hinterher, seine Frau alarmierte währenddessen über den Notruf 110 die Polizei. Die Täter waren bereits in einen dunklen Kleinwagen eingestiegen und fuhren mit hoher Geschwindigkeit rückwärts aus der Straße. Danach verlor sich ihre Spur. Sie entwendeten bei dem Einbruch unter anderem einen Laptop und zwei Kameras.

Die Einbrecher können wie folgt beschrieben werden: Alle Täter waren dunkel gekleidet. Einer trug eine große blaue Tasche und ist etwas größer als die beiden anderen. Er dürfte etwa 20-25 Jahre alt sein und hat ein längliches Gesicht.

Die Polizei fragt nun: Wer hat die Männer zu Fuß oder im Fahrzeug beobachtet? Wer kann Hinweise zum Fahrzeug geben? Das Kriminalkommissariat 14 nimmt Zeugenanrufe unter 0211-8700 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düsseldorf
Pressestelle

Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
http://www1.polizei-nrw.de/duesseldorf

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf