Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg

POL-NI: Straßenraub

Bückeburg (ots)

(ma)

Am Ostermontag sind kurz vor Mitternacht zwei Jugendliche aus Bad Eilsen und Bückeburg auf der Hannoverschen Straße in Bückeburg Opfer eines Straßenraubs geworden.

Ein 17jähriger aus Bückeburg und ein 18jähriger aus Bad Eilsen hatten sich gegen 23.45 Uhr an der Tankstelle bzw. am Kreisverkehr der Hannoverschen Straße/Kreuzbreite getroffen.

Aus Richtung der Kreuzbreite seien zwei junge Männer, vermutlich ebenfalls Jugendliche, auf die späteren Opfer zugekommen, die den Bad Eilser und den Bückeburger aufforderten ihre Taschen auszuleeren. Einer der Täter hätte bei der Tatausführung aus dem Hosenbund eine Schusswaffe gezogen, wobei die Mündung der Pistole in Richtung Boden gehalten wurde.

Nach einem kleineren Handgemenge gelang dem Bad Eilser die Flucht mit seinem E-Scooter in Richtung Bundesstraße. Die beiden Täter liefen dem 18jährigen noch ein kurzes Stück hinterher und gaben möglichweise, so die Wahrnehmung eines der Opfer, mit ausgestrecktem Arm einen Schuss in die Luft ab. Ob es tatsächlich zu einer Schussabgabe kam, ist noch Bestandteil der polizeilichen Ermittlungen.

Der 17jährige Bückeburger, dem einer der Täter einen geringen Bargeldbetrag aus der Jacke stahl, nutzte die Verwirrung, um sich ebenfalls in der Nähe zu verstecken.

Im Rahmen einer Nahbereichsfahndung konnten Polizeibeamte kurzfristig zwei flüchtige Personen im Bereich Fliederweg/Nelkenweg sichten.

Bei den Fahndungsmaßnahmen wurde ein Polizeihubschrauber hinzugezogen, der die Flüchtigen in dem zeitweise abgesperrten Wohngebiet nicht mehr ausfindig machen konnte.

Täterbeschreibungen:

1.Täter

   - ca. 17 Jahre,
   - Größe ca. 170 cm
   - Deutsche Herkunft
   - Blonde, kurze Haare
   - Grauer Pullover mit blaurotem Logo (Marke "Moncler")
   - Schwarze Jeans
   - Silberne Halskette

2. Täter

   - ca. 17 Jahre
   - Größe ca. 165 cm
   - Deutsche Herkunft
   - Dunkle, kurze Haare
   - Schwarze Wetterjacke
   - Schwarze Hose
   - Weißgraue Schuhe

Der Kriminalermittlungsdienst der Polizei Bückeburg nimmt Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 05722-28940 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
Polizeikommissariat Bückeburg
Ulmenallee 9
31675 Bückeburg
Matthias Auer
Telefon: 05722/2894-154
E-Mail: matthias.auer@polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_nienburg_schaumburg
/

Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
  • 12.04.2023 – 09:05

    POL-NI: Nienburg - Zeugenaufruf - Unbekannte zerkratzen zwei PKW

    Nienburg (ots) - (KEM) Unbekannte Täter haben zu Wochenbeginn den Lack zweier an der Wörther Straße geparkter PKW beschädigt. In der Zeit von Montagabend, 17 Uhr, bis Dienstagfrüh, 3 Uhr, wurde ein an der Wörther Straße geparkter Renault Scenic an der Beifahrerseite zerkratzt. Zwischen 15 Uhr am Montag und 6.50 Uhr am Dienstag wurde zudem ein dort ebenfalls geparkter VW Transporter ebenfalls an der Beifahrerseite ...

  • 11.04.2023 – 16:12

    POL-NI: Verkehrsunfallflucht auf dem Netto-Parkplatz in Eystrup

    Eystrup (ots) - tei. Am vergangenen Samstagmittag ist es zwischen 11:00 Uhr und 11:30 Uhr zu einer Verkehrsunfallflucht auf dem Parkplatz des Netto-Markts in Eystrup gekommen. Der 43-jährige Geschädigte stellte seinen Pkw in einer Parklücke ab. Als er zum Fahrzeug zurückkehrte, bemerkte er eine nicht unerhebliche Beschädigung im Bereich des hinteren, linken Stoßfängers. Die Polizei Hoya bittet nun Zeugen oder den ...

  • 11.04.2023 – 10:09

    POL-STH: Fahrradcodierung bei der Polizeistation Hagenburg

    Hagenburg (ots) - Das Polizeikommissariat Stadthagen bietet am 18.04.2023, in der Zeit von 13.00 Uhr bis 17.00 Uhr, einen Fahrradcodiertermin bei der Polizeistation in Hagenburg, Steinhuder Meer Str. (ehem. Feuerwehrgerätehaus) an. Interessierte Fahrradbesitzer müssen dazu unter Tel. 05721-9822224 zur Geschäftszeit ( 8 - 16 Uhr ) einen festen Termin vereinbaren um das Angebot wahrnehmen zu können. Es sollten ...