Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg

POL-NI: Nienburg - Mehrparteienhaus nach Großbrand unbewohnbar

Nienburg (ots)

(KEM) Am frühen Samstagmorgen, den 29.01.2022, geriet ein Mehrparteienhaus im Grefengrund in Nienburg aus bislang ungeklärter Ursache in Brand. Das Feuer konnte mittlerweile gelöscht werden.

Gegen 03.23 Uhr erhielt die Polizei Kenntnis von einem Gebäudebrand an o.g. Adresse. Bei Eintreffen der Polizeikräfte stand der Dachstuhl bereits in Vollbrand.

In dem betroffenen Objekt mit sechs Wohneinheiten sind sieben Personen gemeldet. Fünf Personen wurden durch die Feuerwehr evakuiert. Sie blieben nach bisherigen Erkenntnissen unverletzt. Zwei weitere Personen im Alter von 85 (w) und 80 (m) Jahren, von denen zunächst unklar war, ob diese sich zur Brandzeit noch in ihrer Wohnung aufhielten, befanden sich nach aktuellen Erkenntnissen zur Brandzeit nicht in dem Objekt.

Da das Feuer drohte, auf das Nachbarhaus überzuschlagen, evakuierten Polizeibeamte auch deren Bewohner. Diese konnten mittlerweile wieder in ihre Wohnungen zurückkehren. Das Nachbarhaus ist nicht brandbetroffen.

Aufgrund starker Rauchentwicklung und Funkenflugs wurden Anwohner über eine Rundfunkdurchsage zwischenzeitlich aufgefordert, Fenster und Türen geschlossen zu halten. Die Warnung wurde inzwischen wieder aufgehoben.

Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Die genaue Schadenshöhe kann noch nicht beziffert werden. Das Mehrparteienhaus ist momentan unbewohnbar. Polizei und Feuerwehr befinden sich derzeit noch am Brandort.

Rückfragen bitte an:

Andrea Kempin
Polizeiinspektion Nienburg/Schaumburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Amalie-Thomas-Platz 1
31582 NIENBURG

Telefon: 05021 9778-104
Fax2mail: +49 511 9695636008

Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
  • 28.01.2022 – 10:56

    POL-NI: Verkehrsunfälle

    Bückeburg (ots) - (ma) Auf der Bundesstraße 83, Kreuzungsbereich Bückeburg/"Hasengarten", kam es gestern gg. 05.50 Uhr zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Pkw, wobei die Fahrzeugführer schwer verletzt wurden. Eine 30jährige Autofahrerin aus Stadthagen befuhr mit dem Pkw VW die B 83 in Fahrtrichtung Rinteln und beabsichtigte nach links zum "Hasengarten" abzubiegen. Dabei übersah die Stadthägerin offensichtlich den entgegenkommenden Pkw BMW eines 30jährigen ...

  • 28.01.2022 – 10:51

    POL-NI: Taschendiebstahl mit Anschlusstat

    Obernkirchen (ots) - (ma) Aus der Jackentasche einer 67jährigen Obernkirchenerin hat ein unbekannter Taschendieb am Donnerstag gg. 11.20 Uhr das Portemonnaie stehlen können und eine mit entwendete EC-Karte umgehend für eine Bargeldabhebung an einem Geldautomaten eingesetzt. Der Diebstahl des Portemonnaies erfolgte in einem Obernkirchener Supermarkt an der Neumarktstraße. Im direkten Anschluss an den Diebstahl wurden ...