Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg

POL-NI: EC-Kartensperrung kommt zu spät

Bückeburg (ots)

(ma)

Einer 64jährigen Bückeburgerin wurde am Montag gg. 10.00 Uhr beim Einkaufen in einem Supermarkt an der Hannoverschen Straße das Portemonnaie entwendet, wobei die Geschädigte den Diebstahl nicht bemerkte.

Erst als die Frau einen Telefonanruf zu Hause erhielt, dass ihre Geldbörse in einem Mülleimer auf der Langen Straße in Bückeburg gefunden wurde, realisierte die Geschädigte den Diebstahl.

Aus dem Portemonnaie fehlten 60 Euro Bargeld, eine EC-Karte und eine Kreditkarte.

Die Bückeburgerin ließ die gestohlenen Karten über ihr Bankinstitut sperren, wobei die Kartensperrungen zu spät kamen, weil der oder die Täter in der Zwischenzeit bereits zwei erfolgreiche Bargeldabhebungen mit der EC-Karte durchgeführt hatten. Eine weitere versuchte Abbuchung mit der Kreditkarte schlug fehl.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
Polizeikommissariat Bückeburg
Ulmenallee 9
31675 Bückeburg
Matthias Auer
Telefon: 05722/9593-154
E-Mail: matthias.auer@polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_nienburg_schaumburg
/

Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
  • 06.10.2021 – 13:19

    POL-NI: Betrunkene Pilzsammlerin

    Hespe (ots) - (ma) Ein Revierförster hat am Dienstag gg. 18.45 Uhr in Hespe möglicherweise eine Trunkenheitsfahrt von einer im Wald angetroffenen 63jährigen alkoholisierten Pilzsammlerin verhindert, die zu ihrem Auto gehen wollte und von der inzwischen benachrichtigten Polizei Bückeburg kontrolliert wurde. Bei der Frau aus der Samtgemeinde Nienstädt, die von den Beamten sitzend in ihrem nicht gestarteten Pkw vorgefunden wurde, ergab ein durchgeführter Atemalkoholtest ...

  • 06.10.2021 – 11:56

    POL-NI: Stadthagen - Unbekannter bedrängt Jugendliche an Bushaltestelle

    Nienburg (ots) - (KEM) Am Freitagmorgen, den 01.10.2021, gegen 08.30 Uhr ist eine 15-jährige Jugendliche von einem bislang unbekannten Mann angesprochen und bedrängt worden. Die 15-Jährige hielt sich an der Bushaltestelle Am Viehmarkt beim ZOB auf, als ein Mann mit einem Hund an der Leine zu ihr kam und sie ansprach. Im Gesprächsverlauf versuchte der Mann auch sie ...

  • 06.10.2021 – 10:27

    POL-NI: Hoya - Aufmerksamer Zeuge merkt sich Kennzeichen

    Nienburg (ots) - (KEM) Ein 22-jähriger Zeuge beobachtete Montagabend zwischen ca. 18.30 und 18.45 Uhr auf einem Supermarktparkplatz an der Bücker Straße in Hoya, wie eine ältere Frau beim Ausparken mit ihrem VW einen anderen geparkten PKW Hyundai touchierte. Anschließend sei sie ausgestiegen, habe den Schaden begutachtet und sich daraufhin unerlaubt entfernt, ohne der 40-jährigen Geschädigten die Feststellung ihrer ...