Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg

POL-NI: Polizei Bad Nenndorf - K61 Messenkamp - Sonderkontrolle KRAD

Bad Nenndorf (ots)

(Obe) In der Zeit von Donnerstag, den 12.08.2021, bis Samstag, den 14.08.2021, fanden im Bereich der K61, nahe der Ortschaften Messenkamp und Nienstedt im Rahmen von Sonderdiensten gezielte Verkehrskontrollen statt. Die zielgruppenorientierte Schwerpunktkontrolle nahm dabei vornehmlich Motorradfahrer ins Visier und achtete im Schwerpunkt auf technische Veränderungen und hier insbesondere auf die Einhaltung der Lautstärkeemissionen. Unterstützt wurden die eingesetzten Kräfte des Polizeikommissariats Bad Nenndorf dabei durch Mitglieder der spezialisierten Kontrollgruppe KRAD der Polizeidirektion Göttingen.

Es wurden insgesamt sechzig Fahrzeuge kontrolliert. Davon ist bei insgesamt sieben Fahrzeugen aufgrund vorgenommener Veränderungen die Betriebserlaubnis erloschen. Viermal wurde eine Beeinträchtigung der Verkehrssicherheit begründet. Insbesondere die Verwendung von Brems- und Kupplungshebeln ohne jegliche Zulassung konnte hier leider mehrfach festgestellt werden.

Drei weitere Motorräder fielen durch überhöhte Lautstärke auf. Zwei davon waren so erheblich zu laut, dass eine Beeinträchtigung der Umwelt begründet werden konnte.

Insgesamt wurden zehn Ordnungswidrigkeitenanzeigen gefertigt. In vier Fällen wurde die Weiterfahrt vor Ort untersagt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
Polizeikommissariat Bad Nenndorf
Kurhausstraße 4
31542 Bad Nenndorf
Telefon: 05723/94610
E-Mail: poststelle@pk-bad-nenndorf.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_nienburg_schaumburg
/

Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
  • 13.08.2021 – 13:23

    POL-NI: Wölpinghausen - Zeugenaufruf nach Einbruch in Einfamilienhaus

    Nienburg (ots) - (KEM) Im Zeitraum vom 15.07.2021 bis 13.08.2021 ereignete sich ein Einbruchdiebstahl in ein Einfamilienhaus an der Wiedenbrügger Straße in Wölpinghausen. Nach bisherigen polizeilichen Erkenntnissen gelangte/n der oder die Täter durch Aufhebeln der Hauseingangstür in das Haus, durchsuchte/n mehrere Räume und entwendete/n u.a. diversen hochwertigen ...

  • 13.08.2021 – 12:45

    POL-STH: Verkehrsunfallflucht

    Stadthagen (ots) - Am Dienstag, den 10.08.21, in der Zeit von 09.00 Uhr bis 10.15 Uhr, wurde ein grauer Pkw Ford Kuga, auf dem Parkplatz beim Cafe do Brasil in Stadthagen, Vornhäger Straße 44, beschädigt. Der mittig auf dem Parkplatz abgestellte Pkw, wurde vermutlich beim Ein-/ Ausparken an der linken Fahrzeugseite leicht beschädigt. Der Verursacher entfernte sich jedoch von der Unfallstelle, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Zeugen des Vorfalles werden ...

  • 12.08.2021 – 16:55

    POL-NI: Auetal/Rehren: Nachtragsmeldung zur Sprengung eines Geldautomaten

    Nienburg (ots) - (Haa/KEM) Durch eine am Donnerstag, den 12.08.2021, um 04:18 Uhr vorsätzlich herbeigefügte Sprengstoffexplosion wurde ein in einer Geschäftsstelle der Volksbank in der Straße Marktplatz in Auetal/OT Rehren befindlicher Geldautomat stark beschädigt. Nach aktuellem Kenntnisstand gelang es den Tätern nicht, an das im Automaten befindliche Bargeld zu ...