Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg

POL-NI: Weiterer Taschendiebstahl

Bückeburg (ots)

(ma)

Um 09.30 Uhr hat sich heute ein weiterer Taschendiebstahl in Bückeburg zugetragen.

Nun war es ein Discounter in der Bückeburger Kreuzbreite, wo ein Ehepaar aus Bückeburg gemeinsam Einkaufen war und von einem Taschendieb bestohlen wurde.

Die geschädigte Ehefrau trug ihre Tasche als Rucksack auf dem Rücken.

An der Kasse bemerkte die 70jährige, dass an ihrem Rucksack der Reißverschluss geöffnet war und das Portemonnaie fehlte.

Der Taschendieb stahl mit dem Portemonnaie 250 Euro Bargeld und mehrere persönliche Ausweiskarten der Bückeburgerin.

"Innerhalb weniger Tage ist das der dritte Taschendiebstahl in Bückeburger Einkaufsmärkten, wir bitten um Beachtung der veröffentlichten Verhaltensregeln", so der Sprecher der Polizei Bückeburg, Matthias Auer.

Hinweise auf tatverdächtige Personen nimmt die Polizei Bückeburg unter der Tel.-Nr.: 05722/95930, entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
Polizeikommissariat Bückeburg
Ulmenallee 9
31675 Bückeburg
Matthias Auer
Telefon: 05722/9593-154
E-Mail: matthias.auer@polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_nienburg_schaumburg
/

Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
  • 17.02.2021 – 11:07

    POL-NI: Taschendiebstahl

    Bückeburg (ots) - (ma) Nachdem bereits am letzten Freitag einer Seniorin in einem Bückeburger Supermarkt an der Hannoverschen Straße das Portemonnaie aus der angehängten Handtasche am Einkaufswagen gestohlen wurde, traf es gestern eine 36jährige Kundin des Marktes, die sich gg. 14.40 Uhr auf den Weg zur Polizei Bückeburg machen musste, um den Diebstahl ihres Portemonnaies aus ihrer Handtasche anzuzeigen. Die Geschädigte aus Porta Westfalica hatte ihre Handtasche ...

  • 17.02.2021 – 10:49

    POL-NI: Serie von Einbrüchen in PKW

    Bad Nenndorf (ots) - (He.) In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch (16.02./17.02.2021) kam es in Bad Nenndorf, zu insgesamt 6 Diebstählen aus PKW. Die Fahrzeuge waren äußerlich als Handwerkerfahrzeuge zu erkennen. Eine genaue Schadenshöhe konnte noch nicht ermittelt werden. Die Diebe haben bei den Fahrzeugen zum einen entweder eine Scheibe eingeschlagen oder die Türen aufgebrochen. Der Tatzeitraum liegt zwischen 18:00 ...

  • 17.02.2021 – 10:13

    POL-NI: Erneut versuchter Enkeltrick

    Lauenau (ots) - (He.) Am 16.02.2021 um 14:45 Uhr kam es wieder zu einem versuchten Enkeltrick. Dem 80-jährigen Lauenauer wurde am Telefon mitgeteilt, dass seine Enkelin einen Verkehrsunfall hatte und umgehend einen hohen 5-stelligen Betrag, für die Kaution, benötigen würde. Nur durch das umsichtige Handeln des Mitarbeiters der Bank scheiterte der Enkeltrick. Wie kann ich mich schützen? Um nicht selbst Opfer eines ...