Alle Meldungen
AbonnierenFolgen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
Keine Meldung von Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg mehr verpassen.

30.01.2020 – 10:28

Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg

POL-NI: Kommen Sie sicher an!
Unter diesem Motto stehen die Verkehrssicherheitstage der Polizei

POL-NI: Kommen Sie sicher an! / Unter diesem Motto stehen die Verkehrssicherheitstage der Polizei
  • Bild-Infos
  • Download

Nienburg (ots)

Aktuelle Zahlen und der Verlauf der vergangenen Jahre bestätigen die Zunahme von Verkehrsunfällen auf Grund zu hoher Geschwindigkeit oder nicht situationsgerechter Fahrweise. Aussagen wie "Ich hatte es eilig" oder "Ich habe nicht darauf geachtet" können unter Umständen einen fatalen Ausgang haben. Ob es die Benutzung eines Smartphones, der nicht angelegte Sicherheitsgurt oder gar der Einfluss von Alkohol oder anderen berauschenden Mitteln ist. Das Risiko, durch ein solches Fehlverhalten bei einem Unfall schwer verletzt oder sogar getötet zu werden, steigt überproportional.

Im Zeitraum vom 03.02.-09.02.2020 werden durch die Polizei Nienburg im Rahmen einer Verkehrssicherheitswoche genau zu diesen Themen verstärkt Verkehrskontrollen stattfinden. Die Polizei Stadthagen führt diese Verkehrssicherheitswochen vom 04.02.-26.02.2020 durch. Hierbei sollen die betroffenen Verkehrsteilnehmer nicht ausschließlich gebührenpflichtig verwarnt, sondern auch für die möglichen schwerwiegenden Folgen ihres Fehlverhaltens sensibilisiert und damit zu einer dauerhaften Verhaltensänderung angeregt werden.

Auch Zweiradfahrer können sich auf verstärkte Kontrollen einstellen, da gerade diese Risikogruppe besonders gefährdet ist. Selbst bei weniger schweren Unfallgeschehen, sind die körperlichen Unfallfolgen meist gravierend. (sch)

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Nienburg/Schaumburg
Amalie-Thomas-Platz 1
31582 NIENBURG

Telefon: 05021/9778-104
Fax2mail: +49 511 9695636008

Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell

 
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg