Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg

POL-NI: Nienburg-Festnahmeerfolg der Nienburger Polizeifahnder

Nienburg (ots)

(BER)Am Samstagmittag, 20.07.2019, klickten für einen 38 - jährigen gebürtigen Georgier die Handschellen. Der Mann, der zum Zeitpunkt der Festnahme keinen festen Wohnsitz hatte, war zu einer Freiheitsstrafe von 2 Jahren und vier Monaten verurteilt worden war. Der Gesuchte hatte eine Reihe von gemeinschaftlichen Wohnungseinbruchdiebstählen begangen, unter anderem auch im Zuständigkeitsbereich der Polizeiinspektion (PI) Nienburg / Schaumburg. Gesucht wurde der Georgier vom Amtsgericht Rinteln. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Fahndungsabteilung bei der PI hatten im akribischer Ermittlungsarbeit herausgefunden, dass sich der verurteilte Einbrecher vermutlich in einer Wohnung im Nordrhein-Westfälischen Espelkamp aufhielt. Mit Unterstützung der Kollegen der Kreispolizeibehörde Minden-Lübbecke gelang der Fahndungsgruppe die Festnahme, als der Untergetauchte den Aufenthaltsort mit einem Pkw verließ. Als Krönung des Ganzen befanden sich an diesem Fahrzeug falsche Kennzeichen und der Festgenommene war nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis.

Rückfragen bitte an:

Axel Bergmann
Polizeiinspektion Nienburg/Schaumburg
Presse-und Öffentlichkeitsarbeit
Amalie-Thomas-Platz 1
31582 NIENBURG

Telefon: +49 5721/4004-107 und +49 5021 9778-104
Fax: +49 5721 4004-250
Mobil: +49 1759324536
Fax2mail: +49 511 9695636008

Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
  • 23.07.2019 – 10:38

    POL-NI: Vorbeifahrende Dinosaurier

    Bückeburg (ots) - (ma) Gründe für einen verschuldeten Auffahrunfall haben Polizeibeamte wahrscheinlich in den verschiedensten Varianten schon gehört. Gestern waren es in Bückeburg am Kreisverkehr Wilhelm-Raabe-Str./Mindener Straße vorbeifahrende Dinosaurier, die ein 53jähriger Bückeburger gegen 16.20 Uhr gesehen hatte und deshalb auf ein vor ihm haltenden VW mit seinem Pkw Dacia auffuhr. Der alkoholisierte Bückeburger, vorläufiger Promillewert 0,51, musste auf ...

  • 23.07.2019 – 10:37

    POL-NI: Hundebisse

    Bückeburg/Nienstädt (ots) - (ma) In Nienstädt/Sülbeck ist am Freitag gg. 10.00 Uhr auf der Verlängerung der Straße Auf den Kuhlen ein Hundebesitzer von einem anderen Hund in die Hand gebissen worden. Der 54jährige und eine noch nicht bekannte andere Hundebesitzerin begegneten sich mit ihren angeleinten Hunden, wobei der Hund des Nienstädters von dem anderen Vierbeiner angegriffen wurde. Beim Trennen der Tiere, so die Schilderung des 54jährigen, wurde dieser vom ...