Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg

POL-NI: Falsche Polizeibeamte rufen an

Bückeburg (ots)

(ma)

Am Mittwochabend gg. 21.15 Uhr erhielt eine 83jährige Seniorin aus dem Stadtgebiet von Bückeburg einen Anruf eines angeblichen Polizeibeamten von der Polizei Bückeburg, der die 83jährige dahingehend informierte, dass zwei Einbrecher festgenommen wurden und ein weiterer Straftäter auf der Flucht sei. Ziel der Straftäter sei es gewesen, möglicherweise bei der Seniorin einzubrechen.

Der falsche Beamte schaltete das Telefonat weiter zur Kriminalpolizei Minden, wo sich ein Beamter mit dem Namen "Armin Raschke" meldete, der sich in der Folge nach den Wertsachen der Seniorin erkundigte.

Die Bückeburgerin handelte richtig, beantwortete nicht die Fragen der Anrufer und wandte sich an die richtigen Beamten der Polizei Bückeburg, um den Wahrheitsgehalt des Anrufes überprüfen zu lassen.

Die echten Beamten suchten die besorgte Frau sofort zu Hause auf und konnten den Anruf der falschen Polizeibeamten als Vorbereitungshandlung zu einem möglichen Betrug einordnen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
Polizeikommissariat Bückeburg
Ulmenallee 9
31675 Bückeburg
Matthias Auer
Telefon: 05722/9593-154
E-Mail: matthias.auer@polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_nienburg_schaumburg
/

Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
  • 31.01.2019 – 14:32

    POL-NI: Fahren ohne Fahrerlaubnis

    Obernkirchen (ots) - (ma) Ein 49jähriger Autofahrer aus Lemgo, unterwegs mit einem Pkw Ford, und in Begleitung einer 37jährigen Beifahrerin, wurde am Mittwoch um 15.00 Uhr auf der Heyestraße in Obernkirchen von Beamten der Polizei Bückeburg überprüft. Nach Beendigung der Verkehrskontrolle wurden gegen beide Fahrzeuginsassen Strafverfahren eingeleitet und die Beifahrerin musste auf den Fahrersitz wechseln, um die Weiterfahrt fortzusetzen. Der Lemgoer besaß keine ...

  • 31.01.2019 – 13:39

    POL-NI: Stolzenau-Opel-Fahrer begeht Verkehrsunfallflucht

    Nienburg (ots) - (BER)Am Donnerstagmorgen, 31.01.2019, gegen 07.40 Uhr verließ der Fahrer eines weißen VW Tiguan die Sparkasse in Stolzenau, Allee, in Richtung seines gegenüber geparkten Fahrzeugs. Als er bereits in seinem Pkw saß, vernahm er ein Knallgeräusch und konnte noch einen davonfahrenden grünlich/silbernen Opel Corsa wahrnehmen. Für ein Erkennen des Kennzeichens war der Opel bereits zu weit entfernt. Der ...