Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg

POL-NI: Geschwindigkeitsmessungen

Obernkirchen/Nienstädt (ots)

(ma)

In Obernkirchen Röhrkasten und in Hespe wurden gestern von 11.30 Uhr bis 16.30 Uhr Geschwindigkeitsmessungen der Polizei Bückeburg durchgeführt.

In Röhrkasten wurden mit dem Lasergeschwindigkeitsmessgerät zehn Pkw-Fahrer auf der Eilsener Straße eingemessen.

Sechs Autofahrer kamen mit einem Verwarngeld davon, drei Pkw-Fahrer erhielten eine Ordnungswidrigkeitenanzeige, wobei der "schnellste" Fahrer mit 79 km/h in der Ortschaft unterwegs war.

Ein Fahrzeugführer war nicht nur zu schnell, er hatte zudem auch keine Fahrerlaubnis mehr und muss mit einem Strafverfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis rechnen.

Auf der Hauptstraße in Hespe gab es ebenfalls zehn Verstöße. Sieben Pkw-Fahrer wurden verwarnt und drei Autofahrer erhalten in Kürze eine Ordnungswidrigkeitenanzeige. In Hespe lag der Tageshöchstwert mit gemessenen 67 km/h.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
Polizeikommissariat Bückeburg
Ulmenallee 9
31675 Bückeburg
Matthias Auer
Telefon: 05722/9593-154
E-Mail: matthias.auer@polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_nienburg_schaumburg
/

Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
  • 21.11.2018 – 09:38

    POL-NI: 125 Meter Stromkabel gestohlen

    Bückeburg (ots) - (ma) Rund um den Aufbau des anstehenden Weihnachtszaubers am Schloß Bückeburg wurde gestern bekannt, dass sich Stromkabeldiebe an den bereits vorhandenen Stromverteilerkästen vorweihnachtlich illegal beschert haben. In der Nacht vom 13.11. auf den 14.11. wurden westlich der Parkpalette, zwischen Ernst-Kestner-Straße und Schloßplatz, 30 Meter Kupferkabel entwendet. Über das vergangene Wochenende ...

  • 21.11.2018 – 09:36

    POL-NI: Baum stürzt auf Bundesstraße 83

    Bad Eilsen/Luhden (ots) - (ma) Ein Baum von einer Länge von sieben Metern und einem Stammumfang von ca. 45cm, stürzte gestern auf Grund von starken Windböen zwischen Steinbergen und Luhden auf die Fahrbahn der Bundesstraße 83. Der Baum stand vorher im Seitenraum der Bundesstraße und war morsch geworden. Insgesamt fuhren vier Pkw, die in Richtung Bückeburg unterwegs waren, über das Hindernis und wurden dadurch ...