Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg

POL-NI: Brand einer Scheune

Bückeburg/Röcke (ots)

(ma)

Im Bückeburger Ortsteil Röcke mussten gestern gg. 21.50 Uhr die Feuerwehren aus Bückeburg und anderen Ortsteilen eine brennende Scheune löschen, die in der Straße "Zum Forsthaus" im Dachstuhl im Vollbrand stand.

Die Scheune diente u.a. als Heulager zu einem unmittelbar angrenzenden Wohnhaus. Die Feuerwehr konnte ein Übergreifen der Flammen auf das Wohnhaus verhindern.

Personen wurden bei dem Feuer nicht verletzt, wobei der Sachschaden insgesamt auf ca. 50.000 Euro geschätzt wird.

Nach dem derzeitigen Ermittlungsstand des Kriminalermittlungsdienstes der Polizei Bückeburg ist das Feuer vermutlich durch vorher durchgeführte Arbeiten an einem Nebengebäude entstanden, wobei wahrscheinlich evtl. Funkenflug einen Schwelbrand im Bereich des Dachstuhls auslöste, der nicht sofort bemerkt wurde.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
Polizeikommissariat Bückeburg
Ulmenallee 9
31675 Bückeburg
Matthias Auer
Telefon: 05722/9593-154
E-Mail: matthias.auer@polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_nienburg_schaumburg
/

Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
  • 05.10.2018 – 13:39

    POL-NI: 83jähriger Autofahrer gefährdet Straßenverkehr und Verkehrsteilnehmer

    Bückeburg/Bad Eilsen (ots) - (ma) Ein 83jähriger Bückeburger Autofahrer hatte am vergangenen Donnerstag (27.09.18) zwischen 12.30 und 13.00 Uhr auf einer Autofahrt von Bückeburg nach Bad Eilsen offensichtlich mehrere Schutzengel, die verhinderten, dass es zu einem schweren Unfall kam. Der Senior steuerte seinen Pkw VW Passat über Bückeburg-Bergdorf in Richtung ...

  • 05.10.2018 – 12:27

    POL-NI: Uchte-Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort

    Nienburg (ots) - (BER)Am Dienstag, 02.10.2018, gegen 05.30 Uhr, befuhr ein 21-jähriger Fahrer eines Paketdienstes mit seinem Ford Transit die Mindener Straße in Uchte, Richtung Bundesstraße 61. In Höhe der Hausnummer 75 kam ihm ein Fahrzeug entgegen, dessen Fahrer kontinuierlich über die Fahrbahnmitte auf seine Fahrbahnseite geriet. Trotz eines Ausweichmanövers bis auf den rechtsseitigen Gehweg, konnte der ...

  • 05.10.2018 – 11:41

    POL-NI: Illegale Müllentsorgung

    Auetal (ots) - (web)In den frühen Morgenstunden am Freitag, 05.10.18, wurde durch bislang unbekannte Täter eine große Menge Haushaltsmüll in der Natur entsorgt. Die Täter befuhren die K 74 von Rolfshagen in Richtung Westendorf und haben den Müll ca. 100 m hinter der Autobahnbrücke rechts im Wald entsorgt. Sachdienliche Hinweise werden an die Polizei Rinteln erbeten. Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg Polizeikommissariat Rinteln Pressestelle ...