Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg

POL-NI: Zwei Containerbrände in Nienstädt

Nienstädt (ots)

(ma)

In Nienstädt haben am Neujahrstag und am 02.01. zwei Container Feuer gefangen, wobei in einem Fall nachweislich vergessene oder abgelegte Feuerwerkskörper für den Brand eines Müllcontainers ursächlich waren.

Am 01.01. musste die Feuerwehr Liekwegen einen Kunststoffmüllcontainer in der Straße Am Schierbach löschen, weil auf dem Deckel des Containers abgebrannte Feuerwerkskörper von Unbekannten deponiert wurden. Die Restglut brannte sich durch den Deckel des Containers und entfachte im Inneren ein Feuer.

Am Folgetag brannte dann ein Altkleidercontainer im Schnatwinkel. Um 05.00 Uhr entdeckte ein vorbeifahrender LKW-Fahrer den Containerbrand, der durch die Feuerwehren Liekwegen, Sülbeck und Kirchhorsten gelöscht wurde.

Warum der gut gefüllte Altkleidercontainer Feuer fing, ist bislang ungeklärt. Zwar ist eine Fremdeinwirkung ist nicht auszuschließen, Hinweise auf eine Straftat bzw. zu einer genauen Brandursache liegen aber derzeit nicht vor.

Der Container und der Inhalt wurden durch das Feuer bzw. die Löscharbeiten zerstört.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
Polizeikommissariat Bückeburg
Ulmenallee 9
31675 Bückeburg
Matthias Auer
Telefon: 05722/9593-154
E-Mail: matthias.auer@polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_nienburg_schaumburg
/

Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
  • 02.01.2018 – 12:56

    POL-NI: Nienburg-Sachbeschädigungen in der Silvesternacht

    Nienburg (ots) - (BER)Eine Reihe von Sachbeschädigungen in der Silvesternacht beschäftigt die Polizei in Nienburg. Möglicherweise können Nienburgerinnen oder Nienburger mit zufällig gemachten Beobachtungen zur Aufklärung der Straftaten beitragen. Schwerpunkt der Taten war die Steigerthalstraße, in der allein 5 Beschädigungen an Pkw, sowie ein Wohnungseinbruch ...

  • 02.01.2018 – 10:29

    POL-NI: Geplante Vollsperrung der B 65:

    Bückeburg (ots) - (PP) Am heutigen Tage wird die Bundesstraße 65 gegen 11:00 Uhr zwischen den Anschlussstellen Röcke und B 482 in Fahrtrichtung Minden für die Dauer von ca. 20 Minuten voll gesperrt. Hintergrund sind Ermittlungen der Dekra im Zusammenhang mit dem Geisterfahrerunfall vom 22.12.2016, bei dem ein Autofahrer um Leben kam. Die entgegengesetzte Fahrtrichtung ist von der Sperrung nicht betroffen. Rückfragen ...