Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg

POL-NI: Autoaufbrüche in Heeßen und Bad Eilsen

POL-NI: Autoaufbrüche in Heeßen und Bad Eilsen
  • Bild-Infos
  • Download

Bad Eilsen/Heeßen (ots)

(ma)

Professionelle Pkw-Aufbrecher waren heute Nacht in Bad Eilsen, dortige Wilhelmstraße und Harrlallee und in der Jahnstraße von Heeßen unterwegs, um nach den bisherigen Erkenntnissen drei Fahrzeuge der Marke BMW aufzubrechen.

Es traf jeweils Modelle der 3er und 5er Baureihe aus denen der Fahrzeugassistent mit Navigationsgerät incl. Fernbedienung, die Lenkrad Airbag Komponente, das Entertainmentsystem und in einem Fall auch die Klimaelektronik ausgebaut und entwendet wurden.

Die Täter gingen beim Ausbau der Bauteile sehr sorgfältig vor und gelangten durch Eindrücken der hinteren Dreiecksscheibe an das Öffnungssystem der Fahrzeuge.

Zwei der aufgebrochenen Fahrzeuge standen am Fahrbahnrand, wobei die Täter den Sichtschutz von hohen Hecken ausnutzten. Das dritte Fahrzeug befand sich unter einem privaten Carport.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
Polizeikommissariat Bückeburg
Ulmenallee 9
31675 Bückeburg
Matthias Auer
Telefon: 05722/9593-154
E-Mail: matthias.auer@polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_nienburg_schaumburg
/

Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
  • 14.07.2017 – 10:13

    POL-NI: Einbruch in Bauwagen/Zeugenaufruf

    Rinteln (ots) - (smu) In der Zeit von Montag, 10.07.2017, 16.00 Uhr bis Donnerstag, 13.07.2017, 09.30 Uhr, gelangten unbekannte Täter in Rinteln, OT Steinbergen, Lindenstraße, auf dem Gelände eines Kindergarten in einen Bauwagen. Entwendet wurde diverses Werkzeug. Es entstand ein Schaden von ca. 250 Euro. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei unter 05751/9545-0 in Verbindung zu setzen. Rückfragen bitte an: ...

  • 13.07.2017 – 13:46

    POL-NI: Nienburg - Zeugen für Einbruch bei der Lebenshilfe gesucht

    Nienburg (ots) - (BER)In der Nacht von Dienstag, 11.07.2017 auf Mittwoch, 12.07.2017, waren unbekannte Täter in einen Garagenkomplex der Lebenshilfe am Nienburger Bruchweg eingebrochen. Nachdem sie eine Seitentür aufgebrochen hatten, entwendeten sie mehrere Gartengeräte, unter anderem mehrere Handrasenmäher sowie eine Schubkarre. Zeugen werden gebeten, die Polizei ...

  • 13.07.2017 – 13:43

    POL-NI: Nienburg- Diepenau- Lkw-Fahrer begeht Unfallflucht

    Nienburg (ots) - (BER) Am Donnerstagvormittag, 13.07.2017,gegen 09.00 Uhr stießen in der Steinbrinker Straße in Diepenau zwei Lkw zusammen, wobei an beiden Fahrzeugen die Fahrer - Außenspiegel beschädigt wurden. Direkt nach dem Verkehrsunfall steigen beide Fahrer aus und unterhielten sich miteinander. Während der Fahrer eines MAN mit DH-Kennzeichen telefonisch mit seinem Chef Rücksprache hielt, stieg der andere in ...