Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg

POL-NI: Nach missglücktem Wendemanöver manövrierunfähig

POL-NI: Nach missglücktem Wendemanöver manövrierunfähig
  • Bild-Infos
  • Download

Nienburg (ots)

NIENBURG (mie) - Am Montag, 08.02.16, gegen 17.05 Uhr, wurde der Nienburger Wasserschutzpolizei ein havariertes Binnenschiff auf der Weser in Höhe der B6-Brücke gemeldet.

Das Schiff hatte sich bei einem missglückten Wendemanöver zwei Ruderblätter abgefahren und lag manövrierunfähig vor Anker. Da der Buganker quer im Fahrwasser lag, musste die Schifffahrt gesperrt werden.

Mit drei Schiffen vom Wasser- und Schifffahrtsamt wurde am Dienstagvormittag, 09.02.16, das Binnenschiff, das Flüssigdünger geladen hatte, geborgen und zur Liegestelle nach Nienburg geschleppt.

Der Schaden beziffert sich auf 20.000 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Nienburg/Schaumburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Amalie-Thomas-Platz 1
31582 Nienburg
Gabriela Mielke
Telefon: 05021/9778-104
Fax: 05021/9778-150
E-Mail: gabriela.mielke@polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_nienburg_schaumburg
/

Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
  • 09.02.2016 – 12:01

    POL-NI: Fahranfänger unter Drogeneinfluss angetroffen

    Nienburg (ots) - OBERNKIRCHEN (ma) Ein gerade mal 18jähriger Fahranfänger aus Obernkirchen ist gestern um 16.00 Uhr auf der Rintelner Straße in Obernkirchen unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln in seinem Pkw VW von Beamten der Polizei Bückeburg gestoppt worden. Während der Verkehrskontrolle konnten die Beamten typische körperliche Auffälligkeiten bei dem Obernkirchener beobachten, die für eine ...

  • 09.02.2016 – 11:59

    POL-NI: Misslungender Trickdiebstahl

    Nienburg (ots) - OBERNKIRCHEN (ma) Unter dem Vorwand einen Termin zum Haareschneiden zu vereinbaren, lockte gestern gg. 13.15 Uhr ein junger Mann die Betreiberin eines Haarstudios in Obernkirchen, Vehlener Straße, aus ihren Betriebsräumen, während ein zweiter Mittäter die Geldeinnahmen aus der Kasse stehlen wollte. In dem Vorhaben, das Geld an sich zu nehmen, wurde der zweite Täter jedoch durch eine anwesende Zeugin ...