Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg

POL-NI: Misslungender Trickdiebstahl

Nienburg (ots)

OBERNKIRCHEN (ma)

Unter dem Vorwand einen Termin zum Haareschneiden zu vereinbaren, lockte gestern gg. 13.15 Uhr ein junger Mann die Betreiberin eines Haarstudios in Obernkirchen, Vehlener Straße, aus ihren Betriebsräumen, während ein zweiter Mittäter die Geldeinnahmen aus der Kasse stehlen wollte.

In dem Vorhaben, das Geld an sich zu nehmen, wurde der zweite Täter jedoch durch eine anwesende Zeugin gestört.

Beide Täter im Alter von ca. 22-25 Jahren sprachen ein gebrochenes Deutsch und hatten ein südländisches Aussehen. Einer der beiden Männer trug ein auffälliges rotes Basecap als Kopfbedeckung.

Derzeit wird vorhandenes Bildmaterial ausgewertet, was zu einer Identifizierung der Täter führen kann.

Mögliche Hinweise zu den Tätern nimmt die Polizeistation Obernkirchen, Tel.: 05724-8527, entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeikommissariat Bückeburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Ulmenallee 9
31675 Bückeburg

Matthias Auer
Telefon: 05722/9593-154
E-Mail: matthias.auer@polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
  • 08.02.2016 – 12:52

    POL-NI: Trio hatte Überfall auf Spielhalle geplant

    Nienburg (ots) - LAUENAU/HANNOVER (mie) - Drei Heranwachsende im Alter von 18 und 19 Jahren hatten einen Raubüberfall auf eine Spielhalle in Lauenau in der Nacht zum Dienstag, 02.02.16, geplant. Letztlich ließen die jungen Männer aus Messenkamp und Hannover von ihrem Vorhaben ab. "Neben einem möglichen versuchten Raub muss sich das Trio unter anderem wegen Kennzeichendiebstahls und Urkundenfälschung verantworten, da ...

  • 08.02.2016 – 11:56

    POL-NI: Trickdiebstahl mit Klemmbrett

    Nienburg (ots) - BÜCKEBURG (ma) Die Polizei Bückeburg hatte mehrfach vor den sogenannten Klemmbrettbetrügern gewarnt. Dennoch wurde am Freitag ein 72jähriger Bückeburger Opfer einer angeblichen Spendensammlerin, die den Rentner gegen 12.15 Uhr in seinem parkenden Pkw auf dem Dr.-Witte-Platz ansprach. In diesem Fall war es eine ca. 35jährige Frau mit südosteuropäischem Aussehen, die mit ihrem Klemmbrett vor dem im ...