Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg mehr verpassen.

21.05.2015 – 03:52

Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg

POL-STH: Glück im Unglück

POL-STH: Glück im Unglück
  • Bild-Infos
  • Download

Stadthagen (ots)

Am Mittwoch Abend gegen 21.00 Uhr hatte ein 49 jähriger Sachsenhäger mit seinem PKW die Straße Sinkenbrink aus Auhagen kommend in Rtg. Sachesenhagen befahren. Nachdem er auf der kurvenreichen Strecke einen in gleicher Richtung fahrenden PKW überholt hatte, war sein PKW nach dem Wiedereinscheren auf den rechten Grünstreifen geraten. Vermutlich durch starkes Gegenlenken war der PKW dann ins Schleudern geraten, quer über die Fahrbahn gerutscht und im linken Straßengraben gelandet, wo sich der PKW dann überschlug und auf einer Wiese auf dem Dach zum Liegen kam. Der Fahrzeugführer konnte sich selbst aus seiner unglücklichen Lage befreien und hatte sich nur leichte Verletzung in Form von Hautabschürfungen und Prellungen zugezogen. Großes Glück hatte bei dieser Aktion ein entgegenkommender PKW-Fahrer, der dem quer über die Fahrbahn schiessenden PKW des Verunfallten Fahrzeugs nicht mehr hätte ausweichen können, wenn er nur wenige Sekunden vorher die Unfallstelle erreicht hätte. Der verunfallte Sachsenhäger wurde vorsorglich zu weiteren Untersuchungen mit einem Rettungswagen ins Stadthäger Krankenhaus transportiert. Hier wurde ihm auch eine Blutprobe entnommen, da die aufnehmenden Polizisten bei ihm einen Alkoholwert von 1,2 Promille festgestellt hatten. Der PKW des 49 Jährigen, ein 23 Jahre alter und penibel gepflegter Opel Calibra hat anstatt ehemals Liebhaber - jetzt nur noch Schrottwert. Auf seinen Führerschein muß der 49 Jährige ohnehin bis auf weiteres verzichten.da dieser von der Polizei einbehalten wurde und zur weiteren Entscheidung an die Staatsanwaltschaft geschickt wird.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Nienburg-Schaumburg
Polizei Stadthagen
Leitstelle
Vornhäger Straße 15
31655 Stadthagen

Telefon: 05721/4004-0
Fax: 05721/4004-150
E-Mail: poststelle@pk-stadthagen.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell

 
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg