Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg

POL-NI: Traktorfahrer übersieht PKW - vier verletzte Personen davon zwei schwer

POL-NI: Traktorfahrer übersieht PKW - vier verletzte Personen davon zwei schwer
  • Bild-Infos
  • Download

Nienburg (ots)

Gemarkung Rodewald (mie) - Am Sonntagnachmittag, 12.04.15, kam es zu einem schweren Unfall zwischen einem Traktor und einem PKW auf der B 214 zwischen Steimbke und Rodewald. Fahrerin und Beifahrer des Fahrzeugs wurden mit dem Rettungshubschrauber weggeflogen, die fünfjährige Tochter der PKW-Führerin und der Ackerschlepperfahrer mit Rettungswagen in Krankenhäuser gebracht.

Gegen 14.30 Uhr war die Rodewalderin mit ihrem VW Bora und zwei Insassen aus Rodewald kommend in Richtung Steimbke unterwegs als aus einem kreuzenden Wirtschaftsweg mit unvermindeter Geschwindigkeit ein 32 Jahre alter Rodewalder mit seinem Traktor auf die B 214 fuhr, um diese zu queren.

Durch die Wucht des Zusammenstoßes wurden das Vorderrad des Ackerschleppers abgerissen und der PKW total beschädigt in den Seitengraben geschleudert.

Der Traktorfahrer erlitt einen Schock und kam mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus Walsrode. Die 37-jährige Autofahrerin und ihr 64 Jahre alter Vater auf dem Beifahrersitz wurden schwer verletzt und mussten mit Rettungshubschraubern in die Medizinische Hochschule Hannover geflogen werden. Die fünf Jahre alte Tochter der Rodewalderin wurde mit dem Rettungswagen ins Neustädter Krankenhaus gebracht.

Die Bundesstraße musste für die Dauer der Unfallaufnahme für dreieinhalb Stunden voll gesperrt werden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Nienburg/Schaumburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Amalie-Thomas-Platz 1
31582 Nienburg
Gabriela Mielke
Telefon: 05021/9778-104
Fax: 05021/9778-150
E-Mail: gabriela.mielke@polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
  • 13.04.2015 – 09:25

    POL-NI: Außenspiegel abgefahren und geflüchtet - Zeugen gesucht

    Nienburg (ots) - STOLZENAU (mie) - Am Sonntag, 12.04.15, gegen 13.30 Uhr, kam es am Sünkenberg zu einer Unfallflucht. Der linke Außenspiegel des auf dem Parkstreifen abgestellten schwarzen Ford Fiesta wurde von einem bislang unbekannten Autofahrer touchiert und abgefahren. Ohne sich um den Schaden in Höhe von 150 Euro zu kümmern, flüchtete der Verursacher von der Unfallstelle. Die Polizei Stolzenau hofft auf ...

  • 12.04.2015 – 03:32

    POL-STH: Pkw Fahrer verursacht hohen Schaden und flüchtet

    Stadthagen (ots) - Am Samstag Abend gegen 21:50 Uhr driftet ein silberner Pkw auf dem Parkplatz des Kaufland vermutlich auf Grund nicht angepasster Geschwindigkeit aus der Kurve. Dabei beschädigt er einen geparkten blauen VW Passat. Ohne sich um den Schaden zu kümmern, flüchtet der Unfallverursacher in unbekannte Richtung. Die Polizei Stadthagen sucht Zeugen. Hinweise zu diesem Unfall bitte unter 05721-4004 0. ...

  • 10.04.2015 – 10:12

    POL-NI: Bus mit Spargelstechern kontrolliert - 1180 Euro Sicherheitsleistung

    Nienburg (ots) - NIENBURG (mie) - Mit einem Dank von 50 Saisonarbeitern an die Polizei endete die Verkehrskontrolle eines rumänischen Reisebuses am Donnerstagvormittag, 09.04.15, auf der B6 in Höhe Langendamm. "Gut, dass bei dieser Tour nichts passiert ist. Nicht auszudenken, wenn bei 125 Stundenkilometern ein Reifen geplatzt wäre", resümiert Ulrich Schimkowiak von ...