Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg

POL-NI: Bus mit Spargelstechern kontrolliert - 1180 Euro Sicherheitsleistung

Nienburg (ots)

NIENBURG (mie) - Mit einem Dank von 50 Saisonarbeitern an die Polizei endete die Verkehrskontrolle eines rumänischen Reisebuses am Donnerstagvormittag, 09.04.15, auf der B6 in Höhe Langendamm.

"Gut, dass bei dieser Tour nichts passiert ist. Nicht auszudenken, wenn bei 125 Stundenkilometern ein Reifen geplatzt wäre", resümiert Ulrich Schimkowiak von der Verfügungseinheit der Nienburger Polizei.

Der Polizeioberkommissar kontrollierte mit seinen Kollegen gegen 09.00 Uhr einen mit 50 rumänischen Spargelstechern und zwei Fahrern besetzten Bus. Die Gruppe war auf dem Weg nach Kirchdorf, um dort zwei Monate zu arbeiten. "Sie waren bereits 1300 km und 15 Stunden nonstop mit dem 12 Jahre alten Bus unterwegs", führt Schimkowiak aus.

Bei der Kontrolle wurde festgestellt, dass der 42-jährige rumänische Fahrer die Geschwindigkeit um 19 km/h überschritten hatte. Zudem war der Bus um 2200 kg respektive 12% überladen und wies technische Mängel auf. Für diese Ordnungswidrigkeiten waren 200 Euro Sicherheitsleistung fällig.

Zudem musste der rumänische Halter des Busses, der in Kirchdorf auf die Reisegruppe wartete, für das Zulassen der Überladung 260 Euro bezahlen.

Der zweite Fahrer "setzte dem noch einen drauf". Er befuhr die Autobahn bei Magdeburg mit 125 Stundenkilometern bei zulässigen 80 km/h. Hiermit droht ihm ein einmonatiges Fahrverbot. Für den Geschwindigkeitsverstoß und die Überladung musste dieser Fahrer eine Sicherheitsleistung von 720 Euro hinterlegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Nienburg/Schaumburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Amalie-Thomas-Platz 1
31582 Nienburg
Gabriela Mielke
Telefon: 05021/9778-104
Fax: 05021/9778-150
E-Mail: gabriela.mielke@polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
  • 09.04.2015 – 13:51

    POL-STH: Fahrradcodierungen beim PK Stadthagen

    Stadthagen und Umgebung (ots) - Am kommenden Mittwoch, 15.04.2015, in der Zeit von 11.00 Uhr bis 17.00 Uhr, werden beim Polizeikommissariat Stadthagen, Vornhäger Straße 15, 31655 Stadthagen, wieder Fahrräder codiert. Mitzubringen sind ein gültiger Personalausweis und möglichst ein Eigentumsnachweis (Kaufbeleg) für das entsprechende Fahrrad. Carbonfahrräder können wegen der Materialbeschaffenheit leider nicht ...

  • 08.04.2015 – 10:49

    POL-NI: Tankbetrüger fährt mit quietschende Reifen davon - Augenzeuge gesucht

    Nienburg (ots) - NIENBURG (mie) - Am frühen Mittwochmorgen, 01.04.15, gegen 05.10 Uhr, tankte der Fahrer eines dunklen Corsa bei der ESSO-Tankstelle in der Bahnhofstraße und fuhr mit quietschenden Reifen davon, ohne den Rechnungsbetrag von 65 Euro zu begleichen. Nach Zeugenaussagen hatte der Tankbetrüger eine Glatze und der Opel Corsa eine auffällige große Delle ...