Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg

POL-NI: Unbekannter entblößt sich vor zwei Mädchen - Zeuge gesucht

Nienburg (ots)

NIENBURG (mie) - Im Zusammenhang mit einer exhibitionistischen Handlung vor zwei 11- und 12-jährigen Mädchen sucht die Polizei Nienburg nach einem Zeugen, durch dessen Dazukommen der Täter von seinen Opfern abließ und flüchtete.

Gegen 17.30 Uhr gingen die beiden Mädchen auf der linken Seite der Friedrichstraße Richtung Bahnhof. Etwa in Höhe der Hausnummer 29 näherte sich auf der gegenüberliegenden Straßenseite ein Mann, der die Schülerinnen ansprach und sein Geschlechtsteil zeigte.

Erst als ein weiterer Mann erschien, der ein Fahrrad schob und aus Richtung Marienstraße kam, ließ der Unbekannte von den Kindern ab und verschwand in Richtung Marienstraße.

Die beiden 11- und 12-Jährigen, bei der Anzeigenerstattung noch deutlich geschockt und unter dem Eindruck des Geschehens stehend, beschrieben den Täter mit 40-50 Jahre alt, 170cm groß, kräftiger Statur, "dunklerer" Hautfarbe, dunklen Haaren, bekleidet mit einem beigefarbenen Trenchcoat mit einem Gürtel, dunklen Jeans und schwarzen "vorne eckigen" Schuhen. Der Exhibitionist sprach deutsch und hatte so etwas wie ein Diktiergerät in der Hand, in das er hinein sprach.

Die Ermittler suchen nach dem Mann mit dem Fahrrad sowie möglichen weiteren Zeugen und bitten um Hinweise unter 05021/97780.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Nienburg/Schaumburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Amalie-Thomas-Platz 1
31582 Nienburg
Gabriela Mielke
Telefon: 05021/9778-104
Fax: 05021/9778-150
E-Mail: gabriela.mielke@polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
  • 20.11.2014 – 11:38

    POL-NI: Falsche Heizungsmonteure unterwegs

    Nienburg (ots) - WARMSEN/UCHTE (mie) - Am Mittwoch, 19.11.14, waren in Warmsen und Uchte falsche Heizungsmonteure unterwegs. Eine 92-Jährige fiel auf die Trickbetrüger rein und wurde um 250 Euro erleichtert. Gegen 13.00 Uhr klingelte es an der Haustür der Warmserin in der Straße "Zum Park". Zwei Männer gaben sich als Heizungsmonteure aus und wollten die Heizungsanlage überprüfen. Gemeinsam suchte man den ...

  • 20.11.2014 – 11:22

    POL-NI: Toyota vor der Haustür angefahren und geflüchtet

    Nienburg (ots) - NIENBURG (mie) - Am Dienstag, 18.11.14, in der Zeit von 13.00 Uhr bis 18.15 Uhr, wurde der in der Parkbucht vor dem Haus "Am Exerzierplatz 64" abgestellte Toyota angefahren und an der linken Seite beschädigt. Der Unfallverursacher flüchtete, ohne sich um den Schaden in Höhe von 1000 Euro zu kümmern. Die Polizei Nienburg hofft auf Zeugenhinweise unter 05021/97780. Rückfragen bitte an: ...

  • 19.11.2014 – 11:34

    POL-NI: Fußgänger mit Außenspiegel touchiert und Fahrt fortgesetzt

    Nienburg (ots) - ERICHSHAGEN (mie) - Am Dienstagabend, 18.11.14, gegen 22.20 Uhr, war ein Erichshagener mit seinem Hund in der Straße "Erichshagener Lendenberg" in Richtung "Große Heide" spazieren. Von hinten näherte sich mit überhöhter Geschwindigkeit ein Fahrzeug. Der Fahrer fuhr sehr weit rechts und hielt keinen ausreichenden Sicherheitsabstand zu dem ...