Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg

POL-NI: Fahrradhelm verhinderte Schlimmeres

POL-NI: Fahrradhelm verhinderte Schlimmeres
  • Bild-Infos
  • Download

Nienburg (ots)

NIENBURG (mie) - Dass der Fahrradhelm ein wirksamer Schutz für den Kopf ist, zeigte erst wieder ein Unfall am Mittwochmittag, 02.04.14, auf der Wölper Straße. "Dank des getragenen Fahrradhelms kam die Achtjährige mit leichten Blessuren davon und blieb von schweren Kopfverletzungen verschont", führt Polizeipressesprecherin Gabriela Mielke aus, was der beschädigten Fahrradhelm der Schülerin eindrucksvoll unterstreicht.

Kurz vor 13.00 Uhr fuhr die Schülerin auf dem Fußweg unter den Stützausleger eines LKW, der Baumaterialien für das Neubaugebiet Erichshagen/Holtorf anlieferte. Hierbei stürzte das Kind und war für kurze Zeit bewusstlos.

Das Mädchen wurde mit dem Rettungswagen ins Nienburger Krankenhaus gebracht.

"Es gibt bei uns keine Helmtragepflicht und der Helm kann auch keine Unfälle verhindern, aber er kann das Risiko schwerer Kopf- und Hirnverletzungen deutlich verringern und sogar Leben retten. Folglich besonders bei Kindern im Schulalter "nicht oben ohne"", appelliert Mielke abschließend.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Nienburg/Schaumburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Amalie-Thomas-Platz 1
31582 Nienburg
Gabriela Mielke
Telefon: 05021/9778-104
Fax: 05021/9778-150
E-Mail: gabriela.mielke@polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
  • 03.04.2014 – 10:29

    POL-NI: Tiertransporter hatte sechs Kühe zu viel geladen

    Nienburg (ots) - NIENBURG (mie) - Am Dienstag, 01.04.14, kontrollierte die Verfügungseinheit der Nienburger Polizei einen LKW auf der Bundesstraße 214, von Steimbke kommend in Richtung Nienburg fahrend. Der Tiertransporter hatte 11 ausgewachsene Kühe geladen und war auf dem Weg von Rodewald nach Ottenstein bei Hameln. Da der LKW nur eine Ladekapazität von cirka 3000 Kilogramm hatte und Kühe bekannterweise ein ...

  • 02.04.2014 – 11:54

    POL-STH: Polizei identifiziert unbekannten Toten

    stadthagen (ots) - (BER)Der am Vormittag des 22.03.2014 am Stadthäger Bahnhof verstorbene Mann konnte identifiziert werden. Es handelt sich demnach um einen 53 - jährigen Obdachlosen mit Geburtsort Leipzig. Der letzte bekannte Aufenthaltsort stammt aus 2009, dabei handelte es sich um ein Wohnheim in Berlin. Danach ist der nun Verstorbene nirgends mehr aufgefallen. Am 20.03.2014 kontrollierten zwei Nienburger Kollegen ...

  • 02.04.2014 – 09:48

    POL-NI: Seniorin überweist 3360 Euro wegen angeblicher Lotterieschulden - Polizei warnt!

    Nienburg (ots) - NIENBURG (mie) - Am Freitag, 28.03.14, wurde eine 79-Jährige Opfer eines Telefonbetrügers, der wegen angeblicher Lotterieschulden 3360 Euro ergaunerte. Gegen 11.35 Uhr erhielt die Nienburgerin einen Telefonanruf von einem angeblichen Mitarbeiter einer Lotterie, bei der die Seniorin 4200 Euro Schulden hätte. Der Mann, der sich mit einem türkischen ...