Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 130909 - 817 Autobahn 3: Pkw fängt nach Verkehrsunfall Feuer

Frankfurt (ots)

Ein mit drei Personen (72, 76 und 77 Jahre) besetzter Peugeot fing nach einem Verkehrsunfall gestern Nachmittag auf der Autobahn A3 am Offenbacher Kreuz in Fahrtrichtung Köln Feuer und brannte vollständig aus. Die Insassen wurden durch den Unfall schwer verletzt.

Vermutlich aufgrund eines Schwächeanfalls verlor der 77-jährige Fahrer des Peugeot die Kontrolle über sein Fahrzeug. Das Auto verließ rechtseitig die Fahrbahn, kollidierte mit der Leitplanke, rutschte dann nach links über alle Fahrstreifen und prallte gegen die Betonleitwand in der Mitte der Autobahn. Schließlich kam der Peugeot entgegen zur Fahrtrichtung zum Stehen.

Einzelne Autofahrer, die den Unfall mitbekommen hatten, halfen den drei verletzten Insassen aus dem Pkw, der mittlerweile anfing zu brennen. Mit schweren Verletzungen kamen die 72 und 77 Jahre alten Männer, sowie die 76-jährige Frau in Krankenhäuser, wobei der Fahrer per Rettungshubschrauber in die Klinik gebracht wurde.

Im Zuge der Unfallaufnahme, den umfangreichen Aufräumarbeiten sowie der Landung des Rettungshubschraubers musste die A3 vorübergehend voll gesperrt werden. Etwa zwei Stunden nach dem Verkehrsunfall konnte die Autobahn wieder komplett freigegeben werden. (Isabell Neumann, Tel. 069 - 755 82115)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD) oder Verfasser (siehe Artikel)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 08.09.2013 – 12:10

    POL-F: 130908 - 816 Bahnhofsviertel: Versuchtes Tötungsdelikt

    Frankfurt (ots) - Durch einen Zeugen erfuhr die Polizei am gestrigen Samstag, gegen 15.30 Uhr, von einem offenbar zusammen geschlagenen Mann, der sich im Gastraum eines Lokals in der Moselstraße aufhalten soll. Als wenig später eine Streife des 4. Reviers in dem Lokal eintraf, fand sie einen 47-jährigen Frankfurter, der zusammengekauert an einem Tisch saß, vor. Er ...

  • 08.09.2013 – 12:09

    POL-F: 130908 - 815 Höchst: "Scharfschütze" festgenommen

    Frankfurt (ots) - Einen leicht verwirrten Scharfschützen, der von seinem Balkon aus mit einem Luftgewehr auf einen Passanten geschossen und diesen am Oberschenkel verletzt hatte, nahmen Polizeibeamte gestern Nachmittag fest. Der Schütze (30) hatte gegen 17.25 Uhr einen 43-Jährigen Frankfurter auf dem Bürgersteig anvisiert und mit einem Geschoss am Oberschenkel getroffen. Als wenig später das alarmierte ...

  • 08.09.2013 – 12:08

    POL-F: 130908 - 814 Bahnhofsviertel: Festnahme nach Trickbetrug

    Frankfurt (ots) - Kein gutes Geschäft machte ein Tourist aus Kamerun mit einem rumänischen Handyverkäufer. Die beiden hatten sich am vergangenen Freitag, gegen 14.00 Uhr, im Bereich der Mannheimer Straße getroffen und kamen ins Gespräch. In dessen Verlauf bot der findige Geschäftsmann aus Bukarest dem Kameruner ein nagelneues I-Phone für 300.- Euro an. Er zeigte ...