Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 130510 - 426 Bahnhofsviertel: Tanzender Dieb klaut iPhone

Frankfurt (ots)

Mit Rhythmus im Blut und spanischem Temperament klauten zwei unbekannte Diebe einem 16-Jährigen heute Morgen gegen 02:00 Uhr in der Untermainanlage das iPhone 4.

Beide Täter tanzten um den Jugendlichen herum und verwickelten ihn in ein Gespräch in spanischer Sprache. Noch eh sich der Junge versah umarmte ihn ein Täter. Dabei zog der Unbekannte dem 16-Jährigen das Handy aus der Jackentasche und übergab es hinter dem Rücken seinem Mittäter.

Dieser rannte mit der Beute in Richtung Alte Oper davon. Der 16-Jährige hatte den Diebstahl bemerkt und versuchte den umarmenden Täter an der Flucht zu hindern. Das passte dem tanzenden Unbekannten überhaupt nicht. Er zog ein Messer und bedrohte den Jugendlichen damit. Anschließend suchte er ebenfalls das Weite.

Beide Täter wurden von dem Opfer als 16-18 Jahre alt und etwa 180-185 cm groß beschrieben. Sie hatten ein "latinohaftes" Aussehen. Einer der beiden trug die dunklen Haare zu einem Irokesenschnitt. Der Umarmende Täter war bekleidet mit einem kariertem Hemd und dunkler Hose, der zweite Täter hatte ein lila Kapuzenjacke und weiße Sportschuhe an.

(Isabell Neumann, Tel. 069 - 755 82115)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD) oder Verfasser (siehe Artikel)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 10.05.2013 – 11:48

    POL-F: 130510 - 425 Bahnhofsviertel: Raubstraftat

    Frankfurt (ots) - Ein 16-jähriger Frankfurter saß am Donnerstag, den 10. Mai 2013, gegen 00.10 Uhr, auf einer Parkbank in der Gallusanlage. Hier kamen mehrere Personen auf ihn zu und hielten vor ihm an. Einer aus der Gruppe zückte ein Messer, hielt es ihm an den Hals und forderte die Herausgabe von Uhr und Bargeld. Der 16-Jährige gab seine Calvin Klein Uhr und 25 Euro Bargeld heraus, woraufhin die Unbekannten ...

  • 09.05.2013 – 13:40

    POL-F: 130509 - 424 Bundesautobahn A3: Tödlicher Verkehrsunfall - Zeugen gesucht -

    Frankfurt (ots) - Am Donnerstag, den 9. Mai 2013, gegen 12.15 Uhr, war eine 46-jährige Frankfurterin mit ihrem Pkw, einem Chevrolet Matiz, auf der A3 unterwegs in Fahrtrichtung Köln. Nach dem bisherigen Kenntnisstand wurde die Frau, kurz nachdem sie das Offenbacher Kreuz passiert hatte, von einem anderen Pkw, der die Fahrbahn gewechselt hatte, geschnitten und verlor ...

  • 09.05.2013 – 12:48

    POL-F: 130509 - 423 Frankfurt-Bonames: Handy geraubt

    Frankfurt (ots) - Ein 16-jähriger Frankfurter befand sich am Mittwoch, den 8.Mai 2013, gegen 23.00 Uhr, auf dem Park & Ride Parkplatz Kalbach und wollte zur dortigen U-Bahnhaltestelle laufen. Hier stellten sich ihm zwei Jugendliche in den Weg, die ihn zunächst nach Zigaretten fragten. Als er dies verneinte, wurde er aufgefordert, sein Handy herauszugeben, da er ansonsten "gepfeffert" würde. Dabei hielt einer der Täter ...