Polizei Düren

POL-DN: Mehrere Einbrüche in Golzheim

Merzenich (ots) - Deutlich mehr Sachschaden als Diebstahlsschaden verursachten derzeit unbekannte Einbrecher, die am Wochenende in Golzheim eine Schule, das Tennisheim und das Vereinsheim des Fußballklubs aufsuchten.

Der oder die Täter hebelten am Klubheim des Tennisvereins in der Herderstraße mehrere Türen auf. Nach ersten Feststellungen wurde dort eine Limonade getrunken und dann ein Barhocker als Tatwerkzeug zum Einbruch in das benachbarte Vereinsheim des Fußballklubs verwendet. Dort wurde ein Fenster zum Einstieg gewaltsam geöffnet und drinnen eine Wertkassette aufgehebelt. Entwendet wurde aber offenbar nichts. Auch die Grundschule in der Johann-Kaspar-Kratz-Straße blieb vom Einbruch nicht verschont. Der Sachschaden an mehreren aufgehebelten Türen und Fenstern, die dabei beschädigt wurden, wird auf 2000 Euro geschätzt. Hinweise über entwendete Gegenstände lagen bis zum Abschluss der Anzeigenaufnahme noch nicht vor.

Die Polizei konnte Spuren sichern; dazu dauern die Ermittlungen an.

Sachdienliche Hinweise über verdächtige Beobachtungen von Personen oder Fahrzeugen nimmt die Einsatzleitstelle unter der Rufnummer 02421 949-6425 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421-949 1100
Fax: 02421-949 1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren

Das könnte Sie auch interessieren: