Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg

POL-NI: Trotz Haltesignals noch gefahren - erschreckendes Kontrollergebnis -Bild im Download-

POL-NI: Trotz Haltesignals noch gefahren - erschreckendes Kontrollergebnis -Bild im Download-
  • Bild-Infos
  • Download

Nienburg (ots)

NIENBURG (mie) - Im Rahmen der Verkehrsüberwachung am Mittwochvormittag, 20.11.13, standen die beschrankten Bahnübergänge im Fokus der Nienburger Polizei. "Trotz des präventiven und offenen Auftretens mit einem blausilbernen Streifenwagen mussten diverse Verstöße festgestellt und geahndet werden", resümiert Polizeipressesprecherin Gabriela Mielke.

Der Bahnübergang Auf dem Kampe/Fasanenweg ist mit einer Halbschranke und mit einem gelben und einem roten Haltesignal versehen. Obwohl das Rotlicht blinkte, querten pro Rotphase noch vier bis fünf Verkehrsteilnehmer die Schienen.

"Meine Kollegen konzentrierten sich auf die Autofahrer, die deutlich bei Rot gefahren sind", ergänzt die Sprecherin. So kommen unter anderem auf einen 59-Jährigen und eine 49 Jahre alte Frau, beide aus Nienburg, 240 Euro Bußgeld, vier Punkte und ein Monat Fahrverbot zu.

"Bei einer Gefährdung wären es 290,- Euro und bei einem Unfall 350,- Euro Strafe", so Mielke, "Wären die Schranken unten gewesen, liegt die Ahndung sogar bei 700,- Euro und drei Monate Fahrverbot".

Ein Unrechtsbewusstsein scheint kaum vorhanden zu sein. Trotz sichtbarer Polizei wurde das Haltesignal missachtet und einfach gefahren.

   -Bild im Download-

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Nienburg/Schaumburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Amalie-Thomas-Platz 1
31582 Nienburg
Gabriela Mielke
Telefon: 05021/9778-104
Fax: 05021/9778-150
E-Mail: gabriela.mielke@polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
  • 20.11.2013 – 13:05

    POL-NI: Audi A6 angefahren und geflüchtet - Zeugen gesucht

    Nienburg (ots) - NIENBURG (mie) - Am Donnerstag, 14.11.13, 15.00 Uhr, stellte ein Husumer seinen blauen Audi A6 in der Parkbucht in Höhe der Sparkasse in der Hannoverschen Straße ab. Als er fünf Minuten später zurückkehrte, war der linke Außenspiegel beschädigt. Der bislang unbekannte Verkehrsteilnehmer, der offensichtlich beim Vorbeifahren den Schaden in Höhe von 250 Euro verursachte, setzte seine Fahrt unerlaubt ...

  • 20.11.2013 – 12:48

    POL-NI: Flucht nach Parkplatzunfall - Polizei sucht Zeugen

    Nienburg (ots) - NIENBURG (mie) - Am Montagnachmittag, 18.11.13, in der Zeit von 15.15 Uhr bis 16.00 Uhr, ereignete sich auf dem Parkplatz des Aldi-Marktes in der Ziegelkampstraße eine Verkehrsunfallflucht. Ein bislang unbekannter Autofahrer fuhr gegen einen schwarzen Nissan und beschädigte die linke Fahrzeugseite. Ohne sich um den Schaden in Höhe von 1000 Euro zu ...