Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden

POL-HM: Zivilist gibt sich als Polizist aus und kontrolliert Verkehrsteilnehmer - weitere Geschädigte gesucht

Hessisch Oldendorf (ots)

Die Polizeistation Hessisch Oldendorf hat ein Strafverfahren wegen Amtsanmaßung gegen einen bisher unbekannten Mann eingeleitet, der sich einem 23-jährigen Fahrzeugführer aus Hessisch Oldendorf gegenüber als Polizeibeamter auswies und diesen einer Personenkontrolle unterzog.

Am vergangenen Donnerstag (03.09.2020) hielt ein schwarzer Ford Mustang vor der Wohnanschrift des 23-Jährigen, als dieser mit seinem Pkw in der Einfahrt seines Grundstückes parkte. Der Mustang-Fahrer trat auf den Hessisch Oldendorfer zu und wies sich mit einem angeblichen Dienstausweis als Polizeibeamter aus. Im Anschluss verlangte er Führerschein und Fahrzeugschein, welche dieser aushändigte und führte eine Personenkontrolle durch.

Das Kennzeichen des Ford Mustang ist bekannt. Ermittlungen zum Fahrzeugführer dauern an.

Da der Verdacht besteht, dass es mögliche weitere derartige Kontrollen gab, sucht die Polizei Hessisch Oldendorf (Tel.: 05152/69872-15) weitere Geschädigte, denen gegenüber sich der Mustang-Fahrer als Polizeibeamter ausgab.

Rückfragen bitte an:

Stephanie Heineking-Kutschera
Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 05151/933-104
E-Mail: pressestelle@pi-hm.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hameln_pyrmont_holz
minden/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
  • 13.09.2020 – 12:26

    POL-HM: Brand eines unbewohnten Hauses in der Innenstadt von Bad Münder

    Bad Münder (ots) - (sbae) Brand eines unbewohnten Hauses in der Innenstadt von Bad Münder Am 13.09.2020 um 09.30 Uhr wurde ein Brand in der Innenstadt von Bad Münder gemeldet. Hierbei handelte es sich um ein leerstehendes Fachwerkhaus. Durch die Feuerwehr konnte der Brand schnell gelöscht werden. Gebrannt hatte nur ein einzelner Balken des Fachwerks. Warum dieser ...

  • 13.09.2020 – 10:12

    POL-HM: Tödlicher Verkehrsunfall auf der B 442 in Höhe Eimbeckhausen/Messenkamp

    Bad Münder B 442 (ots) - (sbae) Verkehrsunfall auf der B 442 in Höhe Eimbeckhausen/Messenkamp Am 13.09.2020 gegen 05.10 Uhr kam es auf der B 442 In Höhe Eimbeckhausen/Messenkamp zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein Pkw aus Bochum, besetzt mit vier Personen kam aus noch ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab. Hier prallte der VW Passat ungebremst gegen ...