Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden

POL-HM: Seniorin um Bargeld für angeblich durchgeführte Dacharbeiten betrogen

Aerzen (ots)

Am Dienstag (18.08.2020) wurde eine 87-jährige Frau aus Aerzen Opfer dreister Betrüger.

Zwischen 10.30 Uhr u. 11.00 Uhr wurde die Seniorin von drei Männern an ihrer Wohnanschrift aufgesucht. Die bisher unbekannten Männer gaben vor Schäden am Schornstein des Hauses gesehen zu haben, welche umgehend repariert werden müssten.

Die 87-Jährige beauftragte die angeblichen Handwerker mit den Reparaturarbeiten, welche insgesamt 20 Minuten dauerten. Für die verrichtete Arbeit wurde ein vierstelliger Geldbetrag verlangt. Da die Seniorin kein Bargeld im Haus hatte, fuhr einer der Drei mit ihr im Anschluss - in einem weißen Lieferwagen ohne Aufschrift - zu ihrer Bank.

Nach Aushändigung des Bargelds entfernten sich die Männer mit dem o.g. Fahrzeug in Richtung B1.

Wenig später stellte ein Nachbar der Seniorin fest, dass am Schornstein keinerlei Reparaturarbeiten durchgeführt wurden. Die 87-Jährige erstattete Strafanzeige.

Polizei ermittelt wegen Leistungsbetrugs. Hinweise auf die Täter nimmt die Polizeistation in Aerzen (Tel.: 05154-709880) entgegen.

Ein ähnlicher Fall ereignete sich bereits vor einigen Wochen zum Nachteil einer 91-Jährigen Frau in Gr. Berkel. Auch hier wurde ein weißer Lieferwagen ohne Aufschrift benutzt.

Rückfragen bitte an:

Stephanie Heineking-Kutschera
Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 05151/933-104
E-Mail: pressestelle@pi-hm.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hameln_pyrmont_holz
minden/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
  • 19.08.2020 – 15:06

    POL-HM: Brand in Zweifamilienhaus - mehrere Bewohner leicht verletzt

    Hameln (ots) - In der Nacht von Dienstag (18.08.2020) auf Mittwoch (19.08.2020) kam es gegen 02:00 Uhr zum Brand eines Zweifamilienhauses in der Fontanestraße in Hameln. Bei dem Brand sind insgesamt acht Personen durch Rauchgasintoxikation leicht verletzt worden, fünf davon wurden zur Untersuchung in ein Klinikum verbracht. Die Verletzten werden voraussichtlich noch am heutigen Tage aus der Klinik entlassen. Nach ...

  • 19.08.2020 – 10:37

    POL-HM: VU-Flucht - Täter ermittelt

    Bad Pyrmont (ots) - Am 18.08.2020, gegen 17:35 Uhr, befuhr ein 67 - jähriger Mann aus dem Landkreis Göttingen mit einem Fiat-Wohnmobil die Südstraße in Richtung Bahnhofstraße. Als er verkehrsbedingt an der rotlichtzeigenden Ampel "Untere Hauptallee" anhielt, wollte ein hinter ihm fahrender 21 - jähriger Bad Pyrmonter mit seinem PKW VW-Golf auf der Linksabbiegerspur an dem Wohnmobil vorbeifahren. Dabei streifte der ...