Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden

POL-HOL: Radfahrer aufgepasst - am Zebrastreifen besser Absteigen

Stadtoldendorf (ots)

Am Freitagabend (26.06.20) gegen 21:30 Uhr ereignete sich im Altstadtbereich von Stadtoldendorf ein Verkehrsunfall zwischen einem Autofahrer und einem Radfahrer. Nahe der Polizeidienststelle fuhr der 17-jährige Radfahrer aus der Fußgängerzone kommend mit seinem Mountainbike über den dortigen Fußgängerüberweg und kollidierte mit einem entlangfahrenden Pkw.

Bei dem Unfall hat sich der Radfahrer nicht unerheblich verletzt (Knochenbrüche), darüber hinaus ist nur geringer Sachschaden entstanden.

Die Polizei weist erneut daraufhin, dass Radfahrer an einem Fußgängerüberweg absteigen sollten, wenn sie eine Straße überqueren wollen. Fahren sie darüber, haben sie keinen Vorrang gegenüber Fahrzeugen auf der Straße. Dieser besteht nur, wenn Sie zuvor absteigen und ihr Rad auf die andere Straßenseite schieben. Kommt es zu einem Unfall, weil Sie den Fußgängerüberweg radelnd überquert haben, kann Ihnen als Verursacher eine Mitschuld angelastet werden.

Seit 2019 ist im Rahmen eines Projektes in der örtlichen Fußgängerzone das Radfahren mit Schrittgeschwindigkeit erlaubt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
Polizeistation Stadtoldendorf
PHK Holger Scheffel
Telefon: 05532/504750
E-Mail: poststelle@pst-stadtoldendorf.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hameln_pyrmont_holz
minden/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
  • 29.06.2020 – 12:39

    POL-HM: Versuchter Einbruch in Lagerhalle eines Agrarhandels

    Bad Münder - Hasperde (ots) - In der vergangenen Nacht zu Montag kam es zu einem versuchten Einbruch in die Lagerhalle eines Agrarhandels in Hasperde. Die Tatzeit kann auf 02.00 Uhr bestimmt werden. Die unbekannten Täter gelangten über ein Vordach an ein hochgelegenes Fenster, das sie zerstörten. Nach dem Eindringen in die Räumlichkeiten wurde versucht, eine massive Brandschutztür aufzuhebeln. Hierbei sind die ...

  • 29.06.2020 – 12:00

    POL-HM: Trotz vorheriger Warnung: Münderaner wird Opfer der Betrugsmasche "Love Scamming":

    Bad Münder (ots) - Wir haben in der Vergangenheit bereits vor dieser perfiden Betrugsmasche gewarnt: Vorauszahlungsbetrug in Verbindung mit "Love Scamming". Ein Mann aus Bad Münder ignorierte sogar persönliche Beratungsgespräche mit der Polizei und wurde nun offenbar Opfer dieser Masche, wobei er allein im aktuellen Fall einen fünfstelligen Eurobetrag einbüßte. ...

  • 29.06.2020 – 11:05

    POL-HOL: Erfolg nur von kurzer Dauer - Fahrraddieb durch Polizeistreife gestellt

    Holzminden (ots) - In der Nacht von Samstag auf Sonntag entwendete ein 25-Jähriger Hannoveraner im Bereich der Kiesteiche am Lüchtringer Weg ein Fahrrad. Der 48-Jährige Geschädigte hatte sein Fahrrad, ein schwarzes Trekkingrad, dort abgestellt, um an den Kiesteichen aufgrund mehrerer Jugendgruppen nach dem Rechten zu schauen. Als er zu seinem Rad zurückkehren ...