Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden

POL-HM: Verkehrsunfallflucht unterm Ohrberg - Zeugen gesucht

Hameln (ots)

In der vergangenen Nacht (19./20.06.2019) wurden in der Langzeitbaustelle unter dem Ohrberg (B 83) mehrere Absperrbarken von einem unbekannten Verkehrsteilnehmer beschädigt.

Gegen 08.40 Uhr teilte ein Mitarbeiter der Firma Strabag der Polizei Hameln die Verkehrsunfallflucht mit. Vor Ort stellten die Beamten fest, dass fünf von acht Absperrbaken nahezu komplett zerstört wurden.

Die Fahrbahn der B 83 wird zwischen Hameln und Ohr erneuert. Im Bereich der Unfallstelle war zum Unfallzeitpunkt die rechte Fahrspur in Richtung Ohr abgesperrt. Der Verkehr wurde mit Hilfe einer Ampel halbseitig am gesperrten Bereich vorbeigeführt.

Die Polizeibeamten konnten Fahrzeugteile im abgesperrten Bereich der Baustelle feststellen, die mutmaßlich dem Verursacherfahrzeug gehören.

Aufgrund des Beschädigungsgrades der Baken könnte es sich bei dem unfallflüchtigen Fahrzeug um einen Sprinter, oder sogar einen Lkw haben, der die B 83 aus Hameln kommend, in Richtung Ohr befuhr. In jedem Fall dürfte das Fahrzeug stark beschädigt sein.

Ein zufällig vorbeifahrender Verkehrsteilnehmer teilte den Beamten während der Sachverhaltsaufnahme mit, dass er gegen 05.45 Uhr erstmalig durch die Baustelle gefahren sei. Zu diesem Zeitpunkt seien die Baken bereits beschädigt gewesen.

Die Polizei Hameln sucht Zeugen (Tel.: 05151/933-222). Wer kann den Tatzeitraum eingrenzen und sagen, wann die Baken noch ordnungsgemäß standen, oder wann eben nicht mehr.

Rückfragen bitte an:

Stephanie Heineking-Kutschera
Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 05151/933-104
E-Mail: pressestelle@pi-hm.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hameln_pyrmont_holz
minden/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
  • 18.06.2019 – 15:23

    POL-HOL: Gefährdung des Gegenverkehrs durch unsichere Fahrweise

    Holzminden (ots) - Eschershausen - Bereits am zurückliegenden Samstagmittag (15.06.19), gegen 11:30 Uhr stellte ein auf der Bundesstraße B64 aus dem Bereich Negenborn in Richtung Eschershausen fahrender Verkehrsteilnehmer einen vorausfahrenden Pkw fest, welcher eine unsichere Fahrweise zeigte. Mehrfach kam dieser silberne ältere VW Golf im einspurigen Bereich in ...

  • 18.06.2019 – 13:35

    POL-HOL: Kraftstoff verloren - Kradfahrer stürzt in dieselglatter Kurve

    Holzminden (ots) - Delligsen - Am Montag, 17.06.19, gegen 13:30 Uhr stürzte ein Kradfahrer im Zentrum von Delligsen beim Durchfahren einer Kurve (Übergang Dr.-Jasper-Straße - Hilsstraße) infolge glatter Fahrbahn. Offensichtlich hatte ein Pkw Dieselkraftstoff verloren, erste solche Spuren stellte die Polizei aus Stadtoldendorf bereits auf der B3 in der Abbiegespur ...