Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden

POL-HM: Kleinwagen überholt und ausgebremst - Zeugen zu einer Verkehrsstraftat gesucht

Coppenbrügge / Hameln (ots)

Bereits am Sonntag, den 13.01.2019, ereignete sich eine Verkehrsstraftat im Bereich der Bundesstraße 1 (B1).

Gegen 19.30 Uhr befuhr eine Gruppe von Pkw die B1 von Coppenbrügge in Richtung Hameln. Das Wetter war zu diesem Zeitpunkt schlecht. Es war dunkel und die Fahrbahn war nass.

Kurz nach der Ortschaft Coppenbrügge wurde der Pkw eines 25 Jahre alter Zeugen aus Lemgo von einem grauen VW Golf überholt.

Der Fahrzeugführer des grauen Golfs scherte zunächst vor dem Zeugen ein und setzte nach kurzer Zeit wieder zum Überholen an. Dabei sei es, laut Angaben des Zeugen, beinahe zu einem Frontalzusammenstoß mit einem unbekannten Fahrzeug im Gegenverkehr gekommen. Der Fahrer des Golfs habe zwischen einem VW Polo und einem langsam fahrenden, dunkelroten Kleinwagen einscheren müssen, um einen Frontalzusammenstoß zu vermeiden.

In Höhe der Abfahrt nach Behrensen überholte der Golffahrer dann den dunkelroten Kleinwagen und einen silberfarbenen SUV und entfernte sich zunächst Richtung Hameln.

Der 25 Jahre alte Zeuge gab weiter an, dass der graue Golf etwas später in Höhe der Abfahrt Diedersen auf dem Seitenstreifen gehalten habe. Nachdem der Fahrer den silberfarbenen SUV habe passieren lassen, habe er sich dann vor den dunkelroten Kleinwagen gesetzt und diesen mehrfach ausgebremst, so dass nachfolgende Fahrzeuge teilweise nur mit 45 km/h auf der B1 hätten fahren können.

Die Fahrt sei so bis zur Kreuzung Hastenbecker Weg Ecke Tunnelstraße fortgesetzt worden. Hier bog der dunkelrote Kleinwagen nach rechts, auf die Tunnelstraße ab, der Golf fuhr weiter Richtung Hefehof. Beim Abbiegen konnte der Zeuge sehen, dass der dunkelrote Kleinwagen von einer jungen Frau gesteuert wurde.

Anhand des abgelesenen Kennzeichens konnte der Fahrzeugführer (ein 20 Jahre alter Mann aus Hameln) des grauen VW Golf nachträglich ermittelt werden. Dem Mann wird aufgrund der Schilderungen des Zeugen eine Nötigung im Straßenverkehr vorgeworfen.

Das 7. Fachkommissariat der Polizei Hameln ermittelt.

In diesem Zusammenhang wird die Fahrzeugführerin des dunkelroten Kleinwagens, die von dem Fahrer des VW Golf ausgebremst wurde, gesucht.

Außerdem der Fahrzeugführer / die Fahrzeugführerin des Pkw, mit dem es beinahe zu einem Frontalzusammenstoß gekommen wäre.

Weitere mögliche Zeugen, die am Sonntag, den 13.01.2019, gegen 19.30 Uhr, die B1 befahren haben, werden ebenfalls gebeten, sich bei der Polizei Hameln unter der Telefonnummer 05151/933-222 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Stephanie Heineking-Kutschera
Polizeikommissariat Holzminden
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 05151/933-104
E-Mail: pressestelle@pi-hm.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hameln_pyrmont_holz
minden/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
  • 24.01.2019 – 10:00

    POL-HM: Herd nicht ausgeschaltet - Küchenbrand macht Wohnung unbewohnbar - Mieter verletzt

    Hameln (ots) - Am frühen Donnerstag (24.01.2019) kam es in einem Mehrparteienhaus in Hameln zu einem Küchenbrand bei dem der Mieter der Wohnung verletzt wurde. Gegen 03.30 Uhr teilte der 68 Jahre alte Mieter eines Mehrparteienhauses der Kooperativen Regionalen Leitstelle (KRL) telefonisch mit, dass es in seiner Wohnung in der Schmiedestraße brennen würde. Die von ...

  • 23.01.2019 – 13:39

    POL-HM: Fahren ohne Fahrerlaubnis

    Bad Pyrmont (ots) - Am 23.01.2019, gegen 06.55 Uhr, wurde auf der Wredestraße in Bad Pyrmont ein 45-jähriger Bad Pyrmonter von einer Polizeistreife angehalten, weil er erneut mit einem nicht zugelassenen Pkw im öffentlichen Verkehrsraum unterwegs war. Gegen den Mann war erst zwei Tage zuvor ein Strafverfahren eingeleitet worden, weil er als Halter duldete, dass seine Lebensgefährtin mit dem Fahrzeug fuhr. Am heutigen Tage kam er augenscheinlich von der Nachtschicht nach ...

  • 22.01.2019 – 10:06

    POL-HM: Fahren mit einem nicht zugelassenen Pkw

    Bad Pyrmont (ots) - Am 21.01.2019, gegen 07.00 Uhr, wurde auf der Schillerstraße in Bad Pyrmont eine 40-jährige Frau aus Bad Pyrmont mit einem Opel Corsa überprüft. Bei der Kontrolle wurde festgestellt, dass das Fahrzeug aktuell nicht zugelassen und die Kennzeichen entstempelt sind. Gegen die Frau wird eine Strafanzeige geschrieben. Der 45-jährige Fahrzeughalter saß auf dem Beifahrersitz und bekommt ebenfalls eine ...