Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden

POL-HM: Unbelehrbar - Brüderpaar ist erneut ohne gültige Fahrerlaubnis unterwegs

Hameln (ots) - Polizeibeamte der Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont / Holzminden haben am Mittwoch (17.10.2018) zwei Brüder mit ihrem Pkw angehalten und kontrolliert. Weder der Fahrer, noch der Beifahrer waren dabei im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis.

Gegen 13.15 Uhr waren die Beamten im Rahmen der Streife auf einen 5er BMW, besetzt mit zwei männlichen Personen, aufmerksam geworden, dessen Fahrzeugführer die Zehnthofstraße in Richtung Sudetenstraße befuhr. Da die beiden Insassen den Polizisten bereits aus vorangegangenen Einsätzen bekannt waren, bei denen sie jedes Mal ohne Fahrerlaubnis mit einem Pkw unterwegs waren, stoppten die Beamten den BMW umgehend und kontrollierten die Insassen.

Der 21-jährige Fahrer gab dabei falsche Personalien an. Die Angabe falscher Personalien ist eine Ordnungswidrigkeit, die nun zur Strafanzeige wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis hinzukommt.

Bei dem Beifahrer handelte es sich um den 24-jährigen Halter des BMW. Der Hamelner duldete die Fahrt seines Bruders, obwohl er wusste, dass dieser nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Das Dulden einer solchen Straftat ist ebenfalls strafbar. Der 24-Jährige erhielt ebenfalls eine Strafanzeige wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis.

Während der Kontrolle entdeckten die Polizeibeamten noch ein "Rambo-Messer" griffbereit neben dem Fahrersitz. Aufgrund seiner Beschaffenheit stellt das Führen eines solchen Messers eine Ordnungswidrigkeit dar, für die sich der 21-Jährige nun ebenfalls verantworten muss.

Die Weiterfahrt wurden den beiden Männern untersagt. Der Fahrzeugschlüssel wurde sichergestellt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Stephanie Heineking-Kutschera
Telefon: 05151/933-104
E-Mail: pressestelle@pi-hm.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hameln_pyrmont_holz
minden/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden

Das könnte Sie auch interessieren: