Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden

POL-HM: Betrunken vor der Polizei geflüchtet

Hameln (ots)

Am Samstag, den 18.08.2018, versuchte ein betrunkener Autofahrer sich einer Verkehrskontrolle durch die Polizei zu entziehen.

Am frühen Morgen führten Beamte der Polizei Hameln Verkehrskontrollen an der Pyrmonter Straße in Hameln durch, als gegen 04.50 Uhr eine Gruppe von insgesamt vier Fahrzeugen angehalten und die Fahrzeugführer auf ihre Fahrtauglichkeit hin kontrolliert werden sollten.

Ein Fahrzeugführer wendete jedoch unmittelbar vor der Kontrollstelle seinen dunklen SUV auf der Pyrmonter Straße und fuhr in Richtung Fort Luise davon.

Durch die Polizeibeamten wurde umgehend die Verfolgung des Geländewagens mit Blaulicht und Martinshorn aufgenommen.

Während seiner Flucht steuerte der Fahrzeugführer seinen Pkw von der Ohrschen Landstraße (B 83), über die Talstraße und von dort weiter in die Ottostraße, wo er schließlich an der Einmündung Ottostraße / Ohrsche Landstraße auf die Anhaltesignale der Beamten reagierte und sein Fahrzeug stoppte.

Während der Kontrolle konnte deutlich Alkoholgeruch in der Atemluft des männlichen Fahrzeugführers festgestellt werden. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest an der Kontrollstelle bestätigte, dass der Mann aus Salzhemmendorf unter Alkoholeinfluss stand.

Der 20-Jährige wurde durch Polizeibeamte zur Dienststelle nach Hameln gefahren, wo ein weiterer, gerichtverwertbarer Atemalkoholtest durchgeführt wurde.

Die Weiterfahrt wurde dem jungen Mann für mindestens 24 Stunden untersagt. Der Fahrzeugschlüssel wurde durch die Polizei sichergestellt.

Der junge Fahranfänger hat sich nun wegen einer Verkehrsordnungswidrigkeit zu verantworten. Auf ihn kommt ein ordentliches Bußgeld und Punkte in Flensburg zu.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
Pressestelle
POK'in Heineking-Kutschera
Telefon: 05151/933-104
E-Mail: pressestelle@pi-hm.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hameln_pyrmont_holz
minden/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
  • 20.08.2018 – 13:00

    POL-HM: Versuchter Zigarettenautomatenaufbruch

    Hessisch Oldendorf / Rumbeck (ots) - Am frühen Sonntagmorgen (19.08.2018) wurden zwei männliche Personen durch eine Zeugin dabei beobachtet, wie sie versuchten einen Zigarettenautomaten im Hessisch Oldendorfer Ortsteil Rumbeck aufzubrechen. Gegen 05.45 Uhr wurde eine Anwohnerin auf ein summendes Geräusch aufmerksam, welches von der Straße Schmiedeweg kam. Die 61-Jährige begab sich daraufhin vor ihre Haustür und ...

  • 20.08.2018 – 13:00

    POL-HM: Täter brechen in Touristikzentrum ein und entwenden Wandtresor

    Hameln (ots) - Am Wochenende drangen unbekannte Täter in das Gebäude der HMT (Hamelner Marketing und Tourismus GmbH), besser bekannt als das Touristikinformationszentrum am Grünen Reiter, ein und entwendeten einen Wandtresor. In der Zeit von Freitag (17.08.2018, 18:00 Uhr) auf Samstag (18.08.2018) versuchten die Täter zunächst vergeblich eines der großen ...

  • 20.08.2018 – 12:09

    POL-HM: Verkehrsunfallflucht auf Kundenparkplatz

    Aerzen (ots) - Am Samstag, 18.08.2018, zwischen 11.10 und 11.54 Uhr, kam es auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarktes in der Straße "Blankschmiede" zu einer Verkehrsunfallflucht. Die 54-jährige Geschädigte stellte ihren grünen Opel Corsa um 11.10 Uhr auf dem Parkplatz ab. Als sie nach ihrem Einkauf zum Stellplatz in der Nähe des Getränkelagers zurückkehrte, entdeckte sie einen frischen Schaden am linken ...