Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden

POL-HM: Feuer in einem Einfamilienhaus - Rauchmelder warnt die Bewohner

Aerzen (ots)

In einem Einfamilienhaus in Dehmke kam es gestern Mittag gegen 13.00 Uhr zu einem Brandausbruch.

Die Bewohner hörten zunächst das Piepen des Rauchmelders. Als der Hausherr (36) im Dachgeschoss die Ursache erkunden wollte, kamen ihm bereits dichte Rauchschwaden entgegen. Er flüchtete zusammen mit seiner Ehefrau (39) und einigen Haustieren aus dem Haus und verständigte über Notruf die Feuerwehr. Die Feuerwehr konnte das Feuer in einem Abstellraum durch die rechtzeitige Alarmierung schnell ablöschen.

Personen wurden nicht verletzt.

Die Ursache steht noch nicht fest. Für weitere Brandermittlungen wurde der Brandort zunächst beschlagnahmt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jens Petersen
Telefon: 05151/933-104
E-Mail: pressestelle@pi-hm.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hameln_pyrmont_holz
minden/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden