Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden

POL-HM: Unbekannte lösen Vertäuung von Fahrgastschiff - Schiff treibt ab und prallt gegen Brückenpfeiler (Zeugenaufruf!)

POL-HM: Unbekannte lösen Vertäuung von Fahrgastschiff - Schiff treibt ab und prallt gegen Brückenpfeiler (Zeugenaufruf!)
  • Bild-Infos
  • Download

Hameln (ots)

In der vergangenen Nacht vor 03.00 Uhr haben Unbekannte die Vertäuung vom Fahrgastschiff "Hameln", das am Anlegeplatz "Stockhof" festgemacht war, gelöst und dadurch das Schiff die Weser stromabwärts treiben lassen. Das Schiff prallte wenig später gegen einen Brückenpfeiler der Münsterbrücke.

Der Schiffsführer (55), der sich schlafend auf dem Schiff befand, wurde gegen 03.00 Uhr durch die Kollision geweckt. Ihm gelang es noch in der Nacht, das Schiff zurück zur Anlegestelle zu bringen. Er blieb unverletzt.

Am Fahrgastschiff "Hameln" wurden nach erster Begutachtung die Aufbauten im Heckbereich beschädigt. Nach vorläufigen Schätzungen wird der entstandene Schaden auf mindestens 50.000 Euro geschätzt. Bis auf Weiteres wird das Schiff nicht mehr im Ausflugsverkehr eingesetzt.

Am Brückenpfeiler soll nach ersten Einschätzungen kein Schaden entstanden sein.

Gegen den oder die Unbekannten wird wegen eines gefährliche Eingriffs in den Schiffsverkehr ermittelt. Die Wasserschutzpolizei aus Nienburg hat am Morgen die Ermittlungen übernommen.

Zeugen, die diese gedankenlose und äußerst gefährliche Tat beobachtet haben, werden gebeten, sich unter der Tel.-Nr. 05151/933-222 mit der Polizei in Hameln oder unter Tel.-Nr. 05021/968-990 direkt mit der Wasserschutzpolizei Nienburg in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jens Petersen
Telefon: 05151/933-104
E-Mail: pressestelle@pi-hm.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hameln_pyrmont_holz
minden/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
  • 28.06.2018 – 10:18

    POL-HM: Motorradfahrerin prallt gegen Schutzplanke

    Salzhemmendorf (ots) - Eine 52-jährige Motorradfahrerin aus dem Landkreis Oldenburg stürzte gestern Mittag kurz vor 12.00 Uhr mit ihrer Maschine auf der Landesstraße 425 bei Lauenstein. Die Suzuki-Fahrerin befuhr die Landesstraße 425 von Haus Harderode in Richtung Lauenstein. Beim Durchfahren einer Rechtskurve kam sie nach links von der Fahrbahn ab, prallte gegen die Schutzplanke und stürzte daraufhin. Sie wurde ...

  • 27.06.2018 – 14:03

    POL-HM: Motorradfahrer schwer verletzt

    Aerzen (ots) - Ein Motorradfahrer aus Aerzen wurde am späten Dienstagnachmittag, 26.06.2018, kurz nach 17.00 Uhr auf der Osterstraße schwer verletzt. Nach derzeitigen Erkenntnissen befuhr ein 26-jähriger Golf-Fahrer die Osterstraße in Richtung Ostertor. Auf Höhe einer Parkplatz-Zufahrt wollte er nach links auf diese abbiegen. Hierbei missachtete er den Vorrang eines ihm entgegenkommenden Motorradfahrers (44). Es kam ...