Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden

POL-HM: Zu schnell um die Kurve - Auto überschlägt sich

Hameln/Tündern (ots)

Am Mittwochabend (30.05.2018) ist es in Tündern zu einem Verkehrsunfall mit zwei leicht verletzten Personen gekommen. Das Auto des Unfallverursachers überschlug sich hierbei und landete auf dem Dach.

Ein 20-jähriger Mann befuhr, nach derzeitigem Stand der Ermittlungen, gegen 22:00 Uhr die Straße Friedenseiche ortseinwärts. In einer scharfen Kurve verlor der junge Mann, vermutlich aufgrund überhöhter Geschwindigkeit, die Kontrolle über sein Auto. Er bremste in der Kurve stark ab und kam mit seinem Wagen von der Straße ab. Dieser überschlug sich und blieb letztendlich auf dem Dach liegen.

Eine Anwohnerin reagierte schnell und eilte dem verunfallten Mann und seinem gleichaltrigen Beifahrer zur Hilfe. Die beiden Männer wurden glücklicherweise nur leicht verletzt. Insbesondere der Fahrer hatte Glück im Unglück, da er seinen Sicherheitsgurt nicht angelegt hatte.

Im Gespräch mit den eingesetzten Polizeibeamten aus Hameln fiel bei dem Fahrer Alkoholgeruch auf. Außerdem konnte eine Bierflasche im Fahrzeug aufgefunden werden. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 0,7 Promille.

Gegen den 20-Jährigen wurde ein Strafverfahren eingeleitet. Der Führerschein des Unfallfahrers wurde beschlagnahmt.

Bei dem Unfall wurde zudem der Zaun eines Anwohners leicht beschädigt. Der verunfallte Citroen musste durch einen Abschlepper geborgen werden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Sandra Heltner
Telefon: 05151/933-104
E-Mail: pressestelle@pi-hm.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hameln_pyrmont_holz
minden/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden