Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden

POL-HM: Gewalt gegen Polizeibeamte - Nach Marihuanafund bei 18-Jährigen tritt dieser um sich

Hameln (ots) - Nach einem Hinweis von Zeugen konnten durch die Polizei Hameln am Donnerstag (18.05.2018) etwa 150g Marihuana in einem Kellerraum der Hamelner Nordstadt aufgefunden und beschlagnahmt werden.

Der mutmaßliche Besitzer der Drogen versuchte beim Anblick des ersten Streifenwagens vor dem Haus zu fliehen. Er rechnete jedoch nicht mit der zweiten Polizeibesatzung. Diese konnte den Hamelner nach kurzer Verfolgung vor seiner Wohnanschrift einholen. Auch hierbei waren es wieder Bürger die der Polizei halfen und den entscheidenden Hinweis zur Ergreifung des Mannes gaben.

Zur gleichen Zeit wurden weitere Polizeibeamte von dem Meldenden zu einem Kellerraum geführt. Aus diesem Raum drang Marihuanageruch zu den Beamten. Weiterhin konnte eine kleine Restmenge Marihuana vor der Tür entdeckt werden.

Nach kurzer Rücksprache mit den Kollegen forderten die Beamten nun den 18-Jährigen auf den Schlüssel für den Keller herauszugeben. Als dieser der mehrfachen Aufforderung nicht nachkam, wollte ein 27-jähriger Polizeikommissar ihm den Schlüssel abnehmen. Hierbei wehrte sich der Beschuldigte massiv und schlug und trat um sich. Er traf zwei 27-jährige Polizeikommissare sowie eine 26-jährige Polizeikommissarin. Die drei Polizeibeamten wurden leicht verletzt und mussten ärztlich versorgt werden. Sie sind jedoch weiterhin dienstfähig.

Im Rahmen der späteren Durchsuchung des Kellerraumes konnten in einem Versteck etwa 150g Marihuana aufgefunden und beschlagnahmt werden.

Gegen des 18-jährigen Hamelner wurde ein Strafverfahren wegen Widerstandes gegen Vollzugsbeamte eingeleitet. Weiterhin wurde gegen ihn und einen 16-Jährigen (derzeitiger Nutzer des Kellers) ein Verfahren wegen Handels mit Betäubungsmitteln eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Sandra Heltner
Telefon: 05151/933-104
E-Mail: pressestelle@pi-hm.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hameln_pyrmont_holz
minden/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden

Das könnte Sie auch interessieren: