Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden

POL-HM: Zwei Schwerverletzte nach Frontalkollision

Coppenbrügge (ots)

Am Sonntagvormittag kam es auf der Kreisstraße 14 bei Diedersen zu einem Verkehrsunfall, bei dem die beiden Fahrer der beteiligten Fahrzeuge stationär in Kliniken aufgenommen werden mussten.

Nach bisherigen Erkenntnissen befuhr ein 73-jähriger Mann aus Coppenbrügge gegen 10.30 Uhr die Kreisstraße von Diedersen in Richtung der Bundesstraße 1. Auf gerader Strecke geriet der Senior mit dem Pkw Daimler-Benz nach links auf die Gegenfahrbahn.

Der 59-jährige Fahrer eines entgegenkommenden Mercedes versuchte noch auszuweichen. Trotzdem kam es zur Kollision zwischen beiden Fahrzeugen. Im weiteren Verlauf prallte der Daimler gegen einen Straßenbaum.

Beide Fahrer wurden schwer verletzt mit Rettungswagen in Kliniken gebracht.

Der Sachschaden wird auf über 23.000 Euro geschätzt.

Da aufgrund der ersten Meldungen von eingeklemmten Personen ausgegangen werden musste, wurde neben dem Rettungsdienst und der Polizei die Feuerwehr alarmiert.

Die Kreisstraße musste für 2 Stunden gesperrt bleiben.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jens Petersen
Telefon: 05151/933-104
E-Mail: pressestelle@pi-hm.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hameln_pyrmont_holz
minden/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
  • 20.04.2018 – 14:15

    POL-HM: Alles falsch gemacht

    Emmerthal (ots) - Wenn man unter Alkoholeinfluss ohne Helm und ohne Fahrerlaubnis mit einem Roller unterwegs ist, der nicht versichert ist, kann man nur sagen: alles falsch gemacht. So passiert am gestrigen Donnerstagabend in Emmerthal. Unsere Kollegen von der Verfügungseinheit trafen gegen 19.00 Uhr an der Hauptstraße auf den 38-jährigen Mann aus Emmerthal. Da er ohne Helm unterwegs war, zog er sofort die Aufmerksamkeit der Polizeibeamten auf sich. Bei der Kontrolle des ...

  • 20.04.2018 – 13:15

    POL-HM: Raubtat am ZOB bzw. in der Zehnthofstraße - Polizei sucht Zeugen!

    Hameln (ots) - Am Zentralen Omnibusbahnhof (ZOB) an der Pfortmühle bzw. in der Zehnthofstraße zwischen Stadtgalerie und Sparkassengebäude soll sich am gestrigen Donnerstag (19.04.2018) gegen 09.15 Uhr nach dem jetzigen Stand der Ermittlungen eine schwere Raubtat ereignet haben. Das mutmaßliche Opfer, das durch die Tat Verletzungen davongetragen hatte, zeigte den ...

  • 20.04.2018 – 12:53

    POL-HM: Unfall vor Waschanlage - zwei Seniorinnen verletzt

    Hessisch Oldendorf (ots) - Gestern berichteten wir hier über einen kuriosen Unfall aus Bad Münder, bei dem eine Fußgängerin von einem rollenden Rad getroffen und verletzt wurde. Bereits am Mittwoch ereignete sich in Hess. Oldendorf ein nicht alltäglicher Unfall, bei dem zwei Menschen verletzt wurden. Ein 18-jähriger Autofahrer aus Rinteln befand sich gegen 17.30 Uhr mit seinem Opel auf dem Gelände einer Tankstelle ...